
liga3-online.de
·13 de mayo de 2025
VfL Osnabrück: Offenbar Gespräche mit 96-Stürmer Sulejmani

liga3-online.de
·13 de mayo de 2025
Mit Robin Fabinski hat der VfL Osnabrück am Montag seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert und dürfte die Planungen für das Abwehrzentrum damit bereits abgeschlossen haben. Im Sturm besteht hingegen noch Bedarf. Ein Thema soll Valmir Sulejmani von Hannover 96 II sein.
Laut der "Neuen Osnabrücker Zeitung" soll es mit dem 29-Jährigen bereits Gespräche gegeben haben. Der Angreifer hatte im Februar nach halbjähriger Vereinslosigkeit bei Hannover 96 II unterschrieben, wo er bereits in der Jugend spielte. Den Abstieg konnte Sulejmani zwar nicht verhindern, ließ mit fünf Toren in 13 Partien aber dennoch aufhorchen. Da sein Vertrag zum 30. Juni ausläuft, wäre der frühe Nationalspieler des Kosovo ablösefrei zu haben – und würde einiges an Erfahrung mitbringen.
Neben 57 Drittliga-Partien für 1860, Ingolstadt, Mannheim und Hannover II bei insgesamt zwölf Toren und vier Vorlagen sind auch 54 Spiele in der 2. Liga (Ingolstadt, Union, Hannover) und sogar zehn Bundesliga-Partien für die Roten in seiner Vita verzeichnet. Bei den Lila-Weißen könnte Sulejmani womöglich Nikky Goguadze ersetzen, der nach nur einem halben Jahr schon wieder vor dem Abschied steht.