fussballeuropa.com
·19 de diciembre de 2024
fussballeuropa.com
·19 de diciembre de 2024
Bei Vinicius Junior hat das Drama um den nicht gewonnenen Ballon d'Or nach eigener Aussage keine Spuren hinterlassen. Stattdessen schwärmt er für Real Madrid.
Real Madrid gewann am Mittwoch seinen fünften Titel im Jahr 2024. Mit 3:0 siegten die Blancos im Intercontinental Cup gegen den mexikanischen Verein Pachuca. Vinicius Junior war mit einem Tor und einer Vorlager Wegbereiter des Sieges – und wurde zum Man of the Match gewählt.
Im Anschluss wurde der 24-Jährige dazu befragt, wie er sich denn fühle, nachdem er den Ballon d'Or doch nicht gewonnen habe: "Ich lebe sehr entspannt im besten Klub der Welt. Ich werde nie den Kopf hängen lassen. Es wird nichts an meiner Meinung ändern, wenn es Leute gibt, die nicht für mich stimmen wollen. Ich bin hier, um für das beste Trikot der Welt und für meine Teamkollegen zu spielen."
Mentale Nachwehen hat das Drama um den Ballon d'Or, den letztendlich nicht der Madrider Superstar, sondern Manchester Citys Rodri gewonnen hatte, bei Vinicius offensichtlich nicht verursacht. Milde gestimmt haben dürfte Vini, dass er von der FIFA zum Weltfußballer gekürt wurde.
Der Nationalspieler aus Brasilien hat für die kommenden Jahre noch viel vor – natürlich im weißen Trikot, wie er verdeutlicht: "Jedes Spiel hier ist etwas Besonderes. Es ist nicht irgendeine Trophäe, und wir wurden zum besten Verein der Welt gekrönt. Ich glaube, es ist meine dritte Trophäe, und ich möchte hier weiterhin Geschichte schreiben."