90PLUS
·10 de enero de 2025
90PLUS
·10 de enero de 2025
Macht Neymar das MSN-Comeback bei Inter Miami perfekt? Der brasilianische Superstar, der derzeit noch in Saudi-Arabien unter Vertrag steht, hatte zuletzt deutlich gemacht, dass er gerne wieder mit Messi und Suarez zusammenspielen würde. Doch Javier Mascherano macht dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung.
Die „L’Equipe“ zitiert Miamis Trainer Mascherano wie folgt: „Wir können nicht über Neymar sprechen, weil wir nichts darüber zu sprechen haben.“ Mit dieser Aussage ließ er die Träume vieler Fans platzen, die sich eine Wiedervereinigung des Trios gewünscht hatten.
Der Hintergrund von Mascheranos Aussage ist folgender: In der MLS gibt es strenge Gehaltsregeln, einen sogenannten „Salary Cap“. Dieser verhindert, dass die Gehälter in die Höhe schießen. Offenbar hat Miami bei den Gehältern keinen Spielraum mehr und kann Neymar, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, vorerst nicht verpflichten.
Ob sich die Situation in Zukunft ändern wird, bleibt abzuwarten. Glaubt man Neymars Aussagen, würde er aber wohl Abstriche machen, um wieder mit seinen Freunden aus alten Barca-Tagen spielen zu können: „Offensichtlich wäre es unglaublich, wieder mit Messi und Suarez zu spielen“, so der 32-jährige.
(Photo by Yasser Bakhsh/Getty Images)