Wegen geplatztem Transfer: Toni Kroos stichelt gegen Schalke | OneFootball

Wegen geplatztem Transfer: Toni Kroos stichelt gegen Schalke | OneFootball

Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·14 de mayo de 2025

Wegen geplatztem Transfer: Toni Kroos stichelt gegen Schalke

Imagen del artículo:Wegen geplatztem Transfer: Toni Kroos stichelt gegen Schalke

Toni Kroos kann sich einen ironischen Kommentar nicht verkneifen. Anlass ist ein geplatzter Wechsel eines prominenten Ex-Stars zum FC Schalke 04.

Ein geplatzter Wechsel in die Bundesliga sorgt Jahre später noch für Schlagzeilen – allerdings eher wegen eines ironischen Kommentars von Weltmeister Toni Kroos als wegen des Transfers selbst. Im Zentrum der Aufmerksamkeit: Ex-Portugal-Star Nani und der FC Schalke 04.


OneFootball Videos


Der ehemalige Flügelspieler war kürzlich bei der Icon League in Düsseldorf zu Gast – einem Hallenfußball-Event, das unter anderem von Kroos mitorganisiert wird. Dort blickte der Nani im Interview auf seine Karriere zurück und verriet: „Ich hatte ein paar Mal die Gelegenheit, in die Bundesliga zu wechseln. Es gab ein Gespräch mit Schalke vor einigen Jahren.“

Ein Wechsel des mittlerweile 38-Jährigen zum Revierklub kam jedoch nie zustande – sehr zur Erheiterung von Toni Kroos, der auf Instagram unter einem Beitrag der Icon League süffisant kommentierte: „Da hat er nochmal Glück gehabt.“ Eine ironische Spitze gegen die Königsblauen, die sportlich wie wirtschaftlich seit Jahren hinter ihren einstigen Ansprüchen zurückbleiben.

Nani schwärmt von der Bundesliga

Doch Schalke war offenbar nicht der einzige Bundesligist, der ein Auge auf den technisch starken Offensivmann geworfen hatte. Auch der deutsche Rekordmeister war laut Nani an ihm interessiert. „Sie wollten mich, aber ich habe mich entschieden, einen anderen Weg einzuschlagen. Es war immer toll, gegen deutsche Teams zu spielen, die Atmosphäre war immer fantastisch“, so der 112-fache portugiesische Nationalspieler.

Nani beendete seine Profikarriere Ende 2024 beim portugiesischen Klub Estrela Amadora. In seiner aktiven Zeit stand er unter anderem bei Manchester United, Sporting Lissabon, dem FC Valencia und Fenerbahce unter Vertrag. Mit den Red Devils feierte er große Erfolge, darunter vier englische Meistertitel und der Gewinn der Champions League 2008. Seinen größten Triumph auf Nationalmannschaftsebene feierte Nani 2016 mit dem Gewinn der Europameisterschaft. Im Finale übernahm er kurzzeitig die Kapitänsbinde, nachdem Cristiano Ronaldo verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

Dass Nani heute nicht auf eine Station auf Schalke zurückblickt, sorgt zumindest bei Toni Kroos für Erleichterung – auf seine ganz eigene Art.

Ver detalles de la publicación