90min
·4 de mayo de 2025
Wegen Rüdiger-Eklat: Toni Kroos erntet scharfe Kritik

90min
·4 de mayo de 2025
Im Finale der Copa del Rey brannten bei Antonio Rüdiger die Sicherungen durch und der deutsche Nationalspieler leistete sich einen massiven Aussetzer, der ihm zurecht viel scharfe Kritik und eine Sperre von sechs Spielen einbrachte. Doch der Innenverteidiger erhielt vereinzelt auch eine Schulter zum anlehnen. Sein ehemaliger Teamkollege bei Real Madrid und in der deutschen Nationalmannschaft, Toni Kroos, nahm den 32-Jährigen nach dem Aussetzer in Schutz und steht dafür nun selbst in der Kritik.
Was hatte Kroos gesagt? "Der kriegt seine Strafe, die wird gerechtfertigt sein. Aber wir müssen trotzdem nicht so tun, als wenn er irgendjemanden umgebracht hat“, so die deutsche Fußballlegende am Rande eines Events der Icon League in Düsseldorf. Kroos appellierte an den richtigen Umgang mit diesem Thema. "Da muss man immer ein bisschen aufpassen, dass man nicht immer direkt mit dem Strom schwimmt“, so der Ex-Profi über seinen früheren Teamkollegen. "Dass das ein großer Fehler war - ich glaube, die Bilder sprechen für sich selbst. Das weiß er auch, dessen ist er sich bewusst“, versuchte Kroos der hitzigen Debatte um den Rüdiger-Fauxpas etwas Wind aus dem Segel zu nehmen und zu relativieren. Dafür erntete er nun selbst Kritik.
Der frühere Fußball-Kommentator Marcel Reif nahm Kroos für seine Aussagen scharf in die Kritik. "Das ist nicht meine Welt und ich möchte, nicht dass sie meine Welt wird, wenn das normal ist und okay und halbwegs okay und 'Ach komm macht mal nicht so einen Wirbel...'", äußerte Reif sein Unverständnis darüber, die Aktion von Rüdiger im Pokalfinale in irgendeiner Form entschärfen zu wollen.Die Kommentatoren-Ikone ging sogar noch einen Schritt weiter und sprach Kroos direkt beim Namen an. "Ich bin ein großer Fan immer gewesen von Toni Kroos. Das, was ich da aus der Ecke gehört habe, das fand ich völlig daneben. Rüdiger weiß hoffentlich, was er da gemacht hat und wenn er es nicht weiß dann müsste es erwachsene Menschen geben die es ihm klarmachen." Ein offenbar auch recht deutlicher Seitenhieb in Richtung Toni Kroos.
Weitere Real-News lesen:
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo