fussballeuropa.com
·7 de febrero de 2025
fussballeuropa.com
·7 de febrero de 2025
Frenkie de Jong soll mittlerweile bereit sein, seinen Vertrag zu verlängern. Barça ist sich da wohl erst mal nicht mehr ganz so sicher.
Der FC Barcelona verfolgte lange Zeit die Absicht, den 2026 auslaufenden Vertrag von Frenkie de Jong zu verlängern – das Verlängerungsangebot ist inzwischen aber abgelaufen. Zwischendrin gab es Gerüchte darüber, das Management des Spielers habe nicht auf die vorliegende Offerte reagiert. Was daran stimmt, wissen nur die Beteiligten selbst.
De Jong ist gemäß Mundo Deportivo inzwischen bereit, seinen Vertrag zu verlängern. Nun will Barça aber erst mal abwarten. Der 27-Jährige spielt auf Bewährung. Die sportliche Leitung der Blaugrana will abwarten, wie sich der Nationalspieler aus den Niederlanden in den nächsten Monaten so verkauft.
Über de Jong gibt es immer mal wieder konkrete und weniger konkrete Gerüchte, zuletzt ging es um einen möglichen Wechsel nach Saudi-Arabien. Der Mittelfeldstar fiel aufgrund einer komplizierten Verletzung lange Zeit aus und hat es nun schwer, wieder seinen Platz zu finden.
Fakt ist: Sollten sich Barça und de Jong, der mit seinem XXL-Vertrag zu den Topverdienern gehört, nicht auf eine Verlängerung einigen können, die wohl mit einer drastischen Reduktion seines Salärs verbunden wäre, werden sich die Wege im kommenden Sommer trennen.