Winterwechsel möglich: KSC verliert Zivzivadze wohl an Heidenheim | OneFootball

Winterwechsel möglich: KSC verliert Zivzivadze wohl an Heidenheim | OneFootball

Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·3 de enero de 2025

Winterwechsel möglich: KSC verliert Zivzivadze wohl an Heidenheim

Imagen del artículo:Winterwechsel möglich: KSC verliert Zivzivadze wohl an Heidenheim

Budu Zivzivadze ist Top-Torschütze und Publikumsliebling beim Karlsruher SC. Nun steht der 30-jährige Mittelstürmer aber wohl vor einem Wechsel in die Bundesliga. Schon am Freitag soll die Unterschrift beim 1. FC Heidenheim erfolgen.

Offizielle Verkündung steht noch aus

Dem KSC steht ein herber Verlust bevor. Budu Zivzivadze soll auf dem Sprung in die Bundesliga sein, wie zuerst der georgische Sportkanal "Geo Team" berichtete. Auch der "kicker" griff mittlerweile auf, dass der Mittelstürmer beim Zweitligisten vor einem Abschied steht. Und das nicht ohne Grund: Mit zwölf Toren im bisherigen Saisonverlauf schoss sich Zivzivadze an die Spitze der Torjägerliste, was auch anderen Vereinen nicht verborgen blieb. "Wenn irgendwas kommt, wird sich der Verein damit beschäftigen, wird abwägen müssen. Da stehen wir im Austausch", hatte KSC-Coach Christian Eichner schon nach dem 2:1-Sieg gegen Paderborn zum Hinrunden-Abschluss erklärt. Mit einem Tor und einer Vorlage war Zivzivadze auch in dieser Partie der Matchwinner.


OneFootball Videos


Dem Vernehmen nach steht jetzt nur noch die offizielle Verkündung aus, denn schon am Freitag soll der 30-jährige Mittelstürmer an der Brenz unterschreiben. Der 1. FC Heidenheim kämpft in der zweiten Bundesliga-Saison gegen den Abstieg und sucht einen Knipser, um das zu verhindern. Offen ist, wieviel Ablöse bei dem Transfer fließen wird. Zivzivadzes Marktwert wird zwar auf 1,8 Millionen Euro geschätzt, doch der Vertrag des georgischen Nationalstürmers läuft im Sommer aus. Klar ist nur, dass der KSC nicht nur den treffsichersten Schützen der aktuellen Saison verlieren wird, sondern auch einen echten Fan-Liebling.

Ver detalles de la publicación