Wulff und Ercan reisen nicht mit ins Trainingslager | OneFootball

Wulff und Ercan reisen nicht mit ins Trainingslager | OneFootball

Icon: VfL Osnabrück

VfL Osnabrück

·5 de enero de 2025

Wulff und Ercan reisen nicht mit ins Trainingslager

Imagen del artículo:Wulff und Ercan reisen nicht mit ins Trainingslager

Die Mittelfeldspieler Jannes Wulff und Aday Ercan sind nicht mit an Bord, wenn die Mannschaft des VfL Osnabrück am Montag abhebt in Richtung Trainingslager. Beide Spieler sind Kandidaten für einen möglichen Wechsel im Winter. Youngster Kevin Wiethaup wird voraussichtlich ein halbes Jahr verliehen.

In einem persönlichen Gespräch an der Illoshöhe nach dem Training am Samstag haben sich Jannes Wulff und VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling darauf verständigt, dass Jannis derzeit freigestellt wird, um Gespräche mit einem etwaigen neuen Klub führen zu können. Der 25-Jährige, der im Sommer 2022 zu den Lila-Weißen wechselte, kommt in der laufenden Saison auf 14 Drittligaeinsätze, konnte sich bisher aber nicht als Stammkraft etablieren. Mit der bisherigen Spielzeit ist Wulff unzufrieden, deshalb hat man sich gemeinsam darauf verständigt, dass er Gespräche mit potentiellen Vereinen aufnehmen darf. Er steht deshalb nicht im Kader für das heutige Testspiel gegen die Sportfreunde Lotte (14:00 Uhr, Stadion am Lotter Kreuz) und auch nicht für das am Montag beginnende Trainingslager des VfL.


OneFootball Videos


Gleiches gilt für Aday Ercan, der vor einem halben Jahr vom Wuppertaler SV an die Bremer Brücke wechselte. Hier schauen Spieler und Verein nach einer möglichen Leihoption in der Winterpause für den 24-Jährigen, der in der vergangenen Saison Leistungsträger und Stammkraft in der Regionalliga West war. Auch Eigengewächs Kevin Wiethaup soll für das kommende halbe Jahr ausgeliehen werden, um auf mehr Spielzeit auf hohem Niveau zu kommen. Die Gespräche mit einem entsprechenden Klub befinden sich auf der Zielgeraden und stehen kurz vor dem Abschluss.


Text: Sebastian Rüther Fotos: osnapix

Ver detalles de la publicación