liga2-online.de
·3 de enero de 2025
liga2-online.de
·3 de enero de 2025
Joel Schmied soll nach Möglichkeit den 1. FC Köln verstärken. Der Kapitän vom FC Sion in der Schweiz soll seinen Wechselwunsch beim Verein bereits vorgetragen haben. Nun geht es um die Ablösesumme.
Der 1. FC Köln arbeitet am zweiten Wintertransfer. Nach Jusuf Gazibegovic, der von Sturm Graz kam, um die rechte Abwehrseite der Geißböcke zu verstärken, sollte auch Teamkollege Gregory Wüthrich in die Domstadt folgen. Doch der 30-jährige Innenverteidiger des österreichischen Meisters soll aufgrund einer Knieverletzung keine Option mehr beim "Effzeh" sein. Stattdessen scheinen sich die Kölner mit Joel Schmied vom FC Sion einig zu sein. Nach Informationen von "Sky" verhandeln die Vereine nur noch die Ablösesumme.
Das Schweizer "Corner Magazine" berichtete bereits, dass Schmied seinen Wechselwunsch beim FC Sion mitgeteilt habe. Für den Tabellensiebten der Super League wäre ein Abgang zwar ein herber Verlust, denn der 26-Jährige ist Mannschaftskapitän der Schweizer, doch der Klub wolle einem verdienten Spieler wohl keine Steine in den Weg legen. Schmied, der schon 93 Pflichtspiele für Sion absolvierte, wird den 1. FC Köln wohl bis zu drei Millionen Euro in der Ablöse kosten. Noch sind die Verhandlungen aber nicht abgeschlossen. Sollte Schmied kommen, dann wird er dem Vernehmen nach einen Vertrag bis 2028 in der Domstadt unterschreiben.