1:0 in Leganés: Eigentor lässt Barça jubeln – Real Madrid bleibt auf Distanz | OneFootball

1:0 in Leganés: Eigentor lässt Barça jubeln – Real Madrid bleibt auf Distanz | OneFootball

Icon: Barçawelt

Barçawelt

·12 avril 2025

1:0 in Leganés: Eigentor lässt Barça jubeln – Real Madrid bleibt auf Distanz

Image de l'article :1:0 in Leganés: Eigentor lässt Barça jubeln – Real Madrid bleibt auf Distanz

Ein Eigentor macht den Unterschied aus und lässt den FC Barcelona jubeln. Die Katalanen fahren am 31. Spieltag in Leganés ein 1:0 ein, vergrößern ihren Vorsprung damit zumindest vorerst auf sieben Punkte.

Entscheidung nach der Pause

Auf dem Weg zu einer Meisterschaft muss man auch schwierige Auswärtsspiele siegreich gestalten. Und das hat der FC Barcelona am Samstagabend getan. Die Katalanen, damit nun 24 Pflichtspiele in Folge ungeschlagen, verbuchten auswärts gegen den Tabellenvorletzten CD Leganés ein 1:0 – jedoch nur mithilfe eines Eigentors.


Vidéos OneFootball


Leganés-Verteidiger Jorge Sáenz wollte kurz nach dem Seitenwechsel eine flache Hereingabe von Raphinha entschärfen, mit seiner Grätsche beförderte er den Ball hinter die eigene Linie (48.). Zugleich der Endstand an diesem 31. LaLiga-Spieltag!

Fermín López, der im zentral-offensiven Mittelfeld erneut den Vorzug vor Gavi bekommen hatte, vergab in der Folge die beste Chance auf eine noch höhere Führung (58.). Die Nummer 16 brachte sich im Strafraum dribbelnd in eine optimale Abschlussposition, vergab dann aber kläglich und schob vorbei.

Hier Barça-Spieler bewerten: Welche Noten vergibst du gegen Leganés?

FC Barcelona sieben Punkte vor Real Madrid

Die erste Halbzeit war aus Sicht der Katalanen knifflig verlaufen, Wojciech Szczesny hatte in der Anfangsphase einen Rückstand verhindert (12.). Alejandro Balde musste kurz vor der Pause verletzt raus (41.). Auch der zweite Durchgang verlief eng und umkämpft, jedoch schaffte es Hansi Flicks Team, das 1:0 zumindest zu verteidigen.

Barça erhöht seinen Vorsprung auf Real Madrid damit vorerst auf sieben Punkte. Der Erzrivale ist am Sonntagnachmittag auswärts gegen Deportivo Alavés im Einsatz, kann die Differenz dann wieder auf vier Zähler verkürzen.

  1. Aufstellung: Szczesny – Koundé, Araújo (46. De Jong), Martínez, Balde (41. Martín) – García (80. Cubarsí), Pedri – Yamal, López (67. Gavi), Raphinha – Lewandowski (67. Torres).

LaLiga: CD Leganés – FC Barcelona im Liveticker



Image de l'article :1:0 in Leganés: Eigentor lässt Barça jubeln – Real Madrid bleibt auf Distanz
À propos de Publisher