2. Bundesliga: Umkämpftes Verfolger-Remis in Karlsruhe, Elversberg springt bei Club-Jubiläum auf Platz 3! | OneFootball

2. Bundesliga: Umkämpftes Verfolger-Remis in Karlsruhe, Elversberg springt bei Club-Jubiläum auf Platz 3! | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·4 mai 2025

2. Bundesliga: Umkämpftes Verfolger-Remis in Karlsruhe, Elversberg springt bei Club-Jubiläum auf Platz 3!

Image de l'article :2. Bundesliga: Umkämpftes Verfolger-Remis in Karlsruhe, Elversberg springt bei Club-Jubiläum auf Platz 3!

Drei Spiele fanden am heutigen Sonntag in der 2. Bundesliga statt. Dabei gab es in Nürnberg etwas zu feiern, nämlich 125 Jahre FCN. Zu diesem Anlass war Aufstiegsanwärter Elversberg zu Gast beim Club, der selbst noch ganz oben angreifen könnte.

Elversberg springt auf Platz 3

Intensive Spiele standen am Sonntag in der 2. Bundesliga auf dem Programm. Hertha BSC spielte dabei zuhause gegen Fürth, Nürnberg bekam es mit Elversberg zu tun und Kaiserslautern war zu Gast im Wildpark in Karlsruhe. Und alle Partien begannen relativ intensiv. Youngster Ben Farhat brachte den KSC zuhause gegen Kaiserslautern in Führung, da waren nicht einmal ganz zehn Minuten gespielt. Hertha konnte ebenfalls in der Anfangsphase in Führung gehen. Wenig überraschend durch Fabian Reese, der in der 16. Minute traf und die Sorgen bei Fürth verstärkte. Nach einer halben Stunde kam der FCK in Karlsruhe durch Jan Elvedi zum Ausgleich, hier war es zwischenzeitlich ein absolut offener Schlagabtausch. Den Schlusspunkt in Halbzeit eins setzte Janis Antiste, der Nürnberg zum Jubiläum in Führung brachte.


Vidéos OneFootball


Der zweite Spielabschnitt begann mit einem Paukenschlag. Elias Baum brachte Elversberg in Nürnberg zurück, sein Schuss war wie schon der Führungstreffer von Antiste sehr schön anzusehen. Damit sprang Elversberg wieder auf Platz vier in der Blitztabelle. Derweil konnte Sebastian Jung den KSC gegen Kaiserslautern zum zweiten Mal in Führung bringen. Daniel Hanslik konterte das aber wieder, es war ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Hertha verwaltete die Führung gegen Fürth zuweilen zu sehr, Elias Baum hatte in Nürnberg noch nicht genug und traf zum Doppelpack. Elversberg, mittlerweile auf Platz dreh stehend, legte noch durch einen Zimmerschied-Treffer nach und sorgte damit für das Ende der Hoffnungen in Nürnberg.

Die Resultate im Überblick

Karlsruhe 2:2 Kaiserslautern

Tore: 1:0 Ben Farhat (10.); 1:1 Elvedi (31.); 2:1 Jung (58.); 2:2 Hanslik (64.)

Hertha BSC 1:0 Fürth

Tore: 1:0 Reese (16.)

Nürnberg 1:3 Elversberg

Tore: 1:0 Antiste (44.); 1:1 Baum (51.); 1:2 Baum (63.), 1:3 Zimmerschied (79.)

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

À propos de Publisher