Ablösepoker um Alejandro Garnacho läuft – United hat überraschenden Ersatz im Visier | OneFootball

Ablösepoker um Alejandro Garnacho läuft – United hat überraschenden Ersatz im Visier | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·20 janvier 2025

Ablösepoker um Alejandro Garnacho läuft – United hat überraschenden Ersatz im Visier

Image de l'article :Ablösepoker um Alejandro Garnacho läuft – United hat überraschenden Ersatz im Visier

Die SSC Neapel gibt im Werben um Alejandro Garnacho nicht auf und ist bereit, die erste Offerte von 50 Millionen Euro nochmals zu erhöhen. Manchester United zeigt sich weiterhin verkaufsbereit und hat beschäftigt sich bereits mit dem potenziellen Nachfolger – dabei haben die Red Devils einen überraschenden Kandidaten im Visier.

Antonio Conte fordert nach dem Abgang von Khvicha Kvaratskhelia weiterhin einen Ersatz und hat mit Alejandro Garnacho bereits seinen Wunschspieler auserkoren. Wie der Corriere dello Sport berichtet, sind die Neapolitaner weiter fest entschlossen, den Argentinier zu verpflichten und wollen ihr anfängliches Angebot von 50 Millionen Euro um zehn Millionen Euro erhöhen.


Vidéos OneFootball


Ablösepoker um Garnacho

Das Problem: Manchester United weiß um den Geldregen, den die SSC durch den Kvaratskhelia-Verkauf erhalten hat und hat Garnacho daher mit einem Preisschild von 70 Millionen Euro belegt. Napoli kassierte für den Georgier 75 Millionen Euro von Paris Saint-Germain und müsste somit fast die gesamte Summe reinvestieren.

Erste Anzeichen dafür, dass United fest davon ausgeht, dass Garnacho den Verein noch in diesem Winter verlassen wird, gibt es bereits. So berichtet The Athletic, dass die Red Devils bereits intensiv nach einem Nachfolger für den 20-Jährigen suchen und sich auf Patrick Dorgu von Lecce festgelegt haben.

Demnach könne der Deal sogar schon in dieser Woche über die Bühne gehen. Der dänische Nationalspieler ist im europäischen Spitzenfußball bisher ein unbeschriebenes Blatt und ist erst 2023 für 200 Tausend Euro aus seiner Heimat in die Serie A gewechselt.

Dorgu wohl als Schienenspieler eingeplant

Dort hat er sich zum Nationalspieler entwickelt und wird mittlerweile mit einem Marktwert von 20 Millionen Euro taxiert. Anders als Garnacho kann der 20-Jährige sowohl offensiv als auch defensiv auf dem Flügel eingesetzt werden. Bei United wäre er wohl als linker Schienenspieler eingeplant, da Ruben Amorim für genau diese Position unbedingt Ersatz fordert. Ob er diesen bekommt, hängt jetzt vor allem von Garnacho ab.

À propos de Publisher