Amorim erklärt, warum der Gyökeres-Deal ins Wasser fallen könnte | OneFootball

Amorim erklärt, warum der Gyökeres-Deal ins Wasser fallen könnte | OneFootball

Icon: OneFootball

OneFootball

·1 mai 2025

Amorim erklärt, warum der Gyökeres-Deal ins Wasser fallen könnte

Image de l'article :Amorim erklärt, warum der Gyökeres-Deal ins Wasser fallen könnte

Dieser Artikel wurde mithilfe künstlicher Intelligenz ins Deutsche übersetzt. Die Originalversion auf 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 kannst du hier lesen.

Manchester-United-Chef Ruben Amorim hat angedeutet, dass der Klub im Sommer keinen Wechsel für Viktor Gyökeres anstreben wird.


Vidéos OneFootball


Das Duo arbeitete bei Sporting CP zusammen und er erlebte großen Erfolg unter Amorim, wobei der Schwede derzeit 38 Ligatore in der laufenden Saison hat.

Sein Vertrag in Lissabon enthält angeblich eine Ausstiegsklausel von 85 Millionen Pfund (obwohl es Hinweise darauf gibt, dass Sporting bereit wäre, einen Transfer im Bereich von 60 Millionen Pfund zu diskutieren) und United wurde ein Wechsel für seine Dienste zugeschrieben.

Ce navigateur n'est pas pris en charge, veuillez en utiliser un autre ou installer l'application.

video-poster

Es wird jedoch auch behauptet, dass Gyökeres selbst nur bereit sei, einen Wechsel zu einem Klub in Betracht zu ziehen, der in der nächsten Saison in der Champions League spielen wird - etwas, das einen möglichen Wechsel auch dann verhindern könnte, wenn United durch den Gewinn der Europa League einsteigt.

"Ich habe nicht mit Gyökeres gesprochen, aber wenn ein Spieler nur zu Manchester United kommen will, um in der Champions League zu spielen, dann wird er nicht kommen", sagte Amorim TV Sport Portugal vor dem Spiel seines Teams gegen Athletic Club.

"Wir wollen Spieler, die United vertreten wollen. Wir wollen keine Spieler, die nur in bestimmten Wettbewerben spielen wollen.

"Natürlich wollen wir in der Champions League sein. Es könnte vieles am Klub in diesem Sommer ändern. Es wird unsere Saison nicht retten, aber der Gewinn eines Titels kann enorm sein."

Manchester United ist am Donnerstagabend in Bilbao und hofft, später in diesem Monat für das Europa-League-Finale in die Stadt zurückzukehren, sollten sie Athletic Club besiegen.


📸 FILIPE AMORIM - AFP or licensors