Ancelotti nimmt Vinícius in Schutz: „Keine Rote Karte“ | OneFootball

Ancelotti nimmt Vinícius in Schutz: „Keine Rote Karte“ | OneFootball

Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·3 janvier 2025

Ancelotti nimmt Vinícius in Schutz: „Keine Rote Karte“

Image de l'article :Ancelotti nimmt Vinícius in Schutz: „Keine Rote Karte“
Image de l'article :Ancelotti nimmt Vinícius in Schutz: „Keine Rote Karte“

Carlo Ancelotti holt im Mestalla die ersten drei Punkte des Jahres – Foto: Aitor Alcalde/Getty Images

REAL MADRID: CARLO ANCELOTTI über …

… die Rote Karte von Vinícius Júnior beim 2:1 gegen Valencia: „Unsere Meinung ist, dass das keine Rote Karte war, sondern zwei Gelbe Karten waren. Sie haben ihn am Ende die Rote gegeben, er musste vom Platz und wir waren in der Lage zu reagieren, genau so, wie wir auf den verschossenen Elfmeter und das Abseitstor reagiert haben. Es ist schwer zu erklären, dass wir es in der ersten Halbzeit so schlecht und in der zweiten so gut gemacht haben, es war dasselbe Team, dieselben Spieler und vor allem mit einem weniger. Es sind drei wichtige Punkte, verdient. Aber wir können nicht diese zwei Gesichter zeigen, so schlecht in der ersten Halbzeit zu sein und so gut in der zweiten.“


Vidéos OneFootball


… die Frage, ob Vinícius mit dem Platzverweis in die Falle gegangen sei: „Es war eine Berührung von Dimitrievski und danach hat ihn Vini geschubst. Ich denke, zwei Gelbe wären gerecht gewesen und gut ist. Ich denke nicht, dass Vini in die Falle gegangen ist. Ich denke, Vini hat gelitten, hat versucht, die Dinge so zu machen, wie er sie immer macht. In der ersten Halbzeit musste er ein bisschen mehr von Außen kommen, um besser ins Eins-Gegen-Eins zu kommen. Er hat versucht, sein Spiel durchzuziehen, manchmal klappt es, manchmal nicht so gut. Ich weiß nicht, ob der im nächsten Spiel dabei sein kann, ich hoffe ja.“

… die Frage, ob der Sieg verdient sei: „Ich glaube schon. Wie gesagt, die erste Halbzeit war nicht gut. Valencia hat besser als wir begonnen, aber nach dem Gegentor haben wir angefangen zu spielen. Und die zweite Halbzeit war sehr gut und es ist verdient. Aber diese krassen Gegensätze kann ich im Moment noch nicht nachvollziehen.“

… die Leistung und das Siegtor Jude Bellinghams trotz Elfmeter-Patzer: „Er hat ein großartiges Spiel gemacht. Der verschossene Elfmeter hat ihn nochmal extra motiviert. Er hat nicht den Kopf hängen lassen. Er hat die letzten 30 Minuten so gespielt, wie man es nur von ihm sehen kann, er hat viel gearbeitet, Mbappé vorn geholfen. Ich denke, er hat sich das verdient.“

… den dritten verschossenen Elfmeter in fünf Wochen: „Es stört mich, dass wir drei Elfmeter verschossen haben. Ich glaube, ich muss dafür Verantwortung übernehmen, zu entscheiden, wer in Zukunft schießt.“

Verwandte Beiträge

„Schön, wenn du so gewinnst“

Real Madrid holt nach einem 0:1-Rückstand in Unterzahl gegen den FC Valencia noch einen nicht... weiterlesen

… den Elfmeter, der nicht wiederholt wurde, obwohl Dimitrievski zu schnell von der Linie kam: „Es stimmt, dass Dimitrievski nicht auf der Linie bleibt. Aber ich interpretiere es so, dass wenn er nicht eingreift, also den Ball nicht berührt, der Elfer nicht wiederholt werden muss. Wenn er ihn berührt, kann es sein, dass er wiederholt wird, oder sogar, wenn er ihn nicht berührt, aber in irgendeiner Form in den Schuss eingreift.“

… die veränderte Dynamik nach der Einwechslung von Eduardo Camavinga und Konkurrenz für Ferland Mendy: „Mendy hat ein sehr gutes Spiel gemacht, aber weil Vinícius mehr über den Flügel kam, brauchten wir jemanden, der das bedienen kann und ein bisschen weiter innen spielt. Camavinga hat andere Eigenschaften als Mendy, aber trotzdem hat Mendy es sehr gut gemacht.“

Image de l'article :Ancelotti nimmt Vinícius in Schutz: „Keine Rote Karte“
À propos de Publisher