fussballeuropa.com
·17 janvier 2025
fussballeuropa.com
·17 janvier 2025
Real Madrid hat offenbar bereits über die Zukunft von Carlo Ancelotti entschieden. Sein Nachfolger soll ebenfalls feststehen.
Real Madrid hat am Donnerstag mit 5:2 nach Verlängerung im Achtelfinale der Copa del Rey gegen Celta Vigo gewonnen. Wären die Blancos erneut ausgerutscht, vor allem nach dem jüngsten Debakel im Clasico gegen Barça, hätte es wohl wieder scharfe Diskussionen um die Jobsicherheit von Trainer Carlo Ancelotti gegeben.
"Wir schauen auf die Fakten und die Fakten sagen, dass wir in der Liga nah am Tabellenführer sind und um die Champions League sowie die Copa del Rey kämpfen", sagte Ancelotti im Anschluss an die Partie. Damit hat er freilich Recht, die Verantwortlichen an der Concha Espina sehen ihn offenbar dennoch nicht langfristig auf dem Trainerstuhl verweilen.
Laut Sport hat Real bereits entscheiden, dass Ancelotti nicht über die laufende Saison hinaus Trainer der Blancos sein wird – obwohl beide Seiten im vergangenen Sommer erst bis 2026 verlängert hatten. Für den Fall, dass Real entscheidet, sich noch während der aktuellen Saison von Ancelotti zu trennen, würde Santiago Solari, der Direktor Profifußball, das Amt interimistisch übernehmen.
Langfristig soll dann Xabi Alonso die Trainerarbeit in Madrid ausführen, darüber gibt es tatsächlich schon länger Gerüchte. Alonso gilt schon lange als Wunschkandidat der Blancos, spätestens nachdem er mit Bayer Leverkusen das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal holte und dabei unzählige Rekorde brach.