"Auswärtsbilanz weiter ausbauen": VfL winkt großer Schritt | OneFootball

"Auswärtsbilanz weiter ausbauen": VfL winkt großer Schritt | OneFootball

Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·25 avril 2025

"Auswärtsbilanz weiter ausbauen": VfL winkt großer Schritt

Image de l'article :"Auswärtsbilanz weiter ausbauen": VfL winkt großer Schritt

Nach zwei Siegen in Folge hat der VfL Osnabrück den Klassenerhalt dicht vor Augen, mit einem Erfolg in Aachen könnten die Lila-Weißen am Sonntag (16.30 Uhr) einen großen Schritt machen. Trainer Marco Antwerpen setzt dabei vor allem auf die Auswärtsstärke.

Neun Punkte Vorsprung nach dem Spieltag?

Sechs Punkte beträgt derzeit der Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Bei einem Sieg in Aachen und einem gleichzeitigen Erfolg von Mannheim gegen Stuttgart II könnten es am Ende neun Zähler sein, was bei dann nur noch drei Partien den so gut wie sicheren Ligaverbleib bedeuten würde. "Wir gehen es genau so an, wie wir es vorher auch gemacht haben. Dass wir uns sehr, sehr gut vorbereiten auf den Gegner, uns selbst gut vorbereiten. Und dann versuchen wir, in Aachen wieder zu gewinnen", blickt Trainer Marco Antwerpen im Vereins-TV voraus.


Vidéos OneFootball


Dabei setzt der 53-Jährige vor allem auf die Auswärtsstärke, denn in acht Partien unter Antwerpen in der Fremde ist Osnabrück noch ungeschlagen (fünf Siege, drei Unentschieden). "Diese Bilanz wollen wir weiter ausbauen", so der VfL-Coach. Weil die Alemannia auf der anderen Seite erst drei Heimpleiten einstecken musste, rechnet Antwerpen mit einem "sehr wilden" Spiel und vielen Pressingsituationen. "Aachen wird uns wahrscheinlich konstant über das ganze Spiel anlaufen. Da werden wir versuchen, Lösungen zu finden."

Wiemann für Müller?

Gerade zu Hause sei Aachen "extrem willig" und "extrem bissig", entsprechend müsse der VfL gut dagegenhalten. Dabei können die Niedersachsen auf die Unterstützung von über 2.500 Fans setzen. "Das spornt uns natürlich an. Am Ende wollen wir mit unseren Fans wieder feiern."

Dass in Jannik Müller der Abwehrchef aufgrund einer Verletzung am Sprunggelenk ausfällt, "spielt uns natürlich nicht in die Karten, aber die Jungs haben zuletzt gezeigt, dass sie das auffangen können." Als Alternative dürfte Niklas Wiemann infrage kommen. Ebenfalls nicht zur Verfügung steht Nikky Goguadze (grippaler Infekt), auch Timo Beermann (angeschlagen) wird wohl nicht rechtzeitig fit. Niklas Niehoff ist dagegen wieder im Training.

À propos de Publisher