90min
·8 mai 2025
Bericht: Bundesliga-Konkurrent buhlt um Gladbachs Honorat

90min
·8 mai 2025
Borussia Mönchengladbach hat einige herausragende Spieler - etwa Franck Honorat, Tim Kleindienst oder Ko Itakura - die eines gemeinsam haben: sie alle wollen im europäischen Wettbewerb spielen. Den droht Gladbach allerdings zu verpassen, was einige Abgänge nach sich ziehen könnte. Auch den von Honorat?
Informationen von FussballTransfers zufolge hat der SC Freiburg ein Auge auf Honorat geworfen; Stand jetzt könnten die Breisgauer mit der Champions League locken. Zudem hat Freiburg durch den bevorstehenden Abgang von Ritsu Doan auf der rechten Seite Bedarf. Neben dem Sportclub sollen auch OGC Nizza aus Honrats Heimat und Leeds United um den Rechtsaußen der Borussia buhlen.
Vertraglich ist Honorat noch bis 2028 an die Fohlenelf gebunden. Die große Frage ist, ob der 28-Jährige vom Gladbacher Weg überzeugt ist und in der kommenden Saison als Leader und Leistungsträger den Angriff auf die obere Tabellenregion wagen oder ob er in diesem Sommer eine neue Herausforderung - bei einem Verein, der international vertreten ist - beginnen möchte.
Für die Borussia spricht, dass Honorat unter Cheftrainer Gerardo Seoane aufblüht. Verletzungsbedingt konnte der Franzose in der laufenden Saison nur 19 Pflichtspiele für die Fohlen absolvieren, trumpfte aber mit fünf Toren und neun Vorlagen auf. Allein in den letzten vier Spielen gelangen Honorat vier Tore und zwei Vorlagen.
Weitere Transfernews lesen:
feed