Nur die Raute
·7 avril 2025
Bericht: HSV kurz vor Verlängerung mit Selke und Dompé!

Nur die Raute
·7 avril 2025
Parallel zum Aufstiegsrennen arbeitet der HSV intensiv an den Vertragsverlängerungen von Davie Selke und Jean-Luc Dompé. Mit scheinbar rosigen Erfolgsaussichten.
Ohne sie stünde der Hamburger SV nicht dort, wo er aktuell steht: Gemeinsam haben sich Davie Selke und Jean-Luc Dompé in dieser Saison bereits für 34 Torbeteiligungen verantwortlich gezeigt.
Die Krux: Der Vertrag beider Spieler läuft zum Saisonende aus. Im Fall von Selke würde sich das Arbeitspapier zwar automatisch um ein weiteres Jahr verlängern, sofern der HSV aufsteigt und Selke in fünf der letzten sechs Spiele in der Startelf steht. Doch Ersteres ist noch nicht in Stein gemeißelt und Zweiteres völlig offen.
Daher hat die sportliche Führung die Verhandlungen mit seinem Super-Duo in den vergangenen Wochen zur absoluten Priorität erklärt. Während sämtliche andere Gespräche erst nach Klärung der Ligazugehörigkeit geführt werden sollen, gilt diese selbst auferlegte Regel bei Selke und Dompé nicht.
Erst nach dem 3:0-Auswärtssieg in Nürnberg hatte Merlin Polzin ausdrücklich betont, in naher Zukunft Klarheit im Poker mit Dompé haben zu wollen. „Ich hoffe auch bei ihm, dass alle eine schnelle Lösung finden, die für alle Seiten zufriedenstellend ist, weil der Junge den Unterschied machen kann. Das hat er heute gezeigt. Und das wollen wir als HSV natürlich weiterhin gern sehen“, erklärte der 34-Jährige.
Und laut Bild-Informationen stehen die Chancen darauf ziemlich gut. Demnach heiße es aus vereinsinternen Kreisen, dass man sich in den Verhandlungen „auf der Zielgeraden“ befände. Beide Stars sind in Hamburg glücklich, beide Stars wollen unbedingt in Hamburg bleiben.
Mit Selke feilscht der Nord-Klub weiterhin vor allem um die Dauer des Vertrags. Der 30-Jährige würde gerne für drei Jahre unterschreiben, wohingegen die Rothosen eine Verlängerung um zwei Jahre mit einer etwaigen Option auf eine weitere Spielzeit präferieren.
Dompé möchte derweil unbedingt in der Bundesliga spielen. Und mit jedem weiteren Schritt, den der HSV schnurstracks in Richtung Oberhaus geht, rückt auch eine Einigung mit dem französischen Wunderdribbler in greifbarere Nähe.
Direct