Bericht: Real-Interesse an BVB-Flirt | OneFootball

Bericht: Real-Interesse an BVB-Flirt | OneFootball

Icon: 90min

90min

·28 décembre 2024

Bericht: Real-Interesse an BVB-Flirt

Image de l'article :Bericht: Real-Interesse an BVB-Flirt

Die Premier-League-Saison 2024/25 hat zum Jahreswechsel schon so manche Überraschung mit sich gebracht: Den Absturz von Meister Manchester City oder das Wiedererwachen des einstigen Spitzenklubs Nottingham Forest etwa. Dadurch fast schon unbemerkt, hat sich aber auch der kleine AFC Bournemouth als aktueller Tabellensechster in den Fokus gespielt. Die Cherries sind inzwischen sechs Spiele ungeschlagen und haben speziell gegen die 'Big Six' eine beeindruckende Bilanz von vier Siegen aus sechs Partien vorzuweisen.

Großen Anteil an diesem überraschenden Höhenflug hat ein Spieler, der im Sommer erst neu zum Verein gestoßen ist: Dean Huijsen. Der 19-jährige Innenverteidiger kam für knapp 15 Millionen Euro von Juventus Turin und hat sich nach einiger Anlaufzeit inzwischen in der Viererkette Bournemouths festgespielt. Mit zwei Kopfballtoren trug er zuletzt auch massiv zu den Siegen gegen Tottenham (1:0) und Manchester United (3:0) bei.


Vidéos OneFootball


Diese starken Leistungen sind auch zahlreichen Topklubs nicht verborgen geblieben, weshalb die Anhänger von Bournemouth nach nur sechs Monaten schon wieder den Verlust ihres neuen Innenverteidiger-Stars fürchten müssen. Laut Informationen der spanischen AS soll speziell Real Madrid großes Interesse an einer Verpflichtung des spanischen U21-Nationalspielers, der in Amsterdam geboren wurde, haben. Demnach soll Huijsen nun zu den Topkandidaten als potenzielle Verstärkung für die verletzungsgebeutelte Defensive der Königlichen zählen.

Auch Manchester United und der FC Arsenal sollen den 19-Jährigen, der im vergangenen Sommer auch mal einige Wochen mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wurde, jedoch auf dem Zettel haben. Es könnte also zu einem Wettbieten um den Youngster kommen, der bei Bournemouth noch bis Juni 2030 gebunden ist und bereits jetzt einen Marktwert von 18 Millionen Euro [Quelle: Transfermarkt.de, Anm.] aufweist. Sollten die Cherries Huijsen also tatsächlich zeitnah wieder verlieren, dürften sie sich zumindest mit einer saftigen Ablösesumme trösten können.

Weitere Transfer-News lesen:

feed

À propos de Publisher