liga3-online.de
·1 février 2025
liga3-online.de
·1 février 2025
Im Abstiegskampf hat sich die zweite Mannschaft von Hannover 96 Erfahrung in die Mannschaft geholt und Valmir Sulejmani bis zum Saisonende verpflichtet.
Der Flügelspieler wurde bei den Niedersachsen ausgebildet und sammelte in Hannover die ersten Erfahrungen im Profifußball in der Bundesliga. Nach zwei Jahren bei Waldhof Mannheim kehrte der mittlerweile 29-jährige zu seinem Ausbildungsverein zurück. Insgesamt lief er bislang 47 Mal für die erste und 91 Mal für die zweite Mannschaft auf. In der Mannheimer Zeit hatte der Offensivspieler mit 28 Treffern und 16 Vorlagen in 54 Spielen überzeugt.
Zuletzt war der Kosovare für den FC Ingolstadt und den TSV 1860 München tätig. Insgesamt stehen 44 Drittliga-Einsätze in der Vita. Seit Sommer 2024 war Sulejmani vereinslos und hielt sich bereits zuletzt bei Hannover II fit. Nun verkündete der Verein die Verpflichtung bis zum Saisonende von dem erfahrenen Offensivmann.
"Ich kenne Valmir schon, seit ich ihn vor 14 Jahren erst in der U17 und dann in der U19 trainiert habe. Einige Jahre später war er auch bei den Profis mein Spieler. Ihn jetzt bei der U23 dabei zu haben, freut mich sehr. Er bringt eine Menge Erfahrung und Qualität mit, wodurch er die Jungs bestens unterstützen kann", sagt Trainer Daniel Stendel. Sein Debüt könnte der Neuzugang bereits am Sonntag gegen den SV Sandhausen geben.
"Ich komme aus der Region Hannover und bin als Neunjähriger erstmals zu 96 gekommen. Meine ganze Jugend durfte ich hier verbringen und auch mein Profidebüt durfte ich für 96 geben. Jetzt in der 3. Liga wieder für die U23 auflaufen zu dürfen, freut mich sehr. Ich habe große Lust auf die Rückrunde", so Hannovers erster Winter-Neuzugang.