FCBinside.de
·20 décembre 2024
FCBinside.de
·20 décembre 2024
Es ist mal wieder so weit, das Portal Transfermarkt hat ein großes Update seiner Bundesliga-Marktwerte durchgeführt. Aus Sicht des FC Bayern verlief dieses nicht wirklich optimal. Insgesamt elf FCB-Profis wurden abgewertet. Jamal Musiala hingegen hat eine neue Bestmarke erreicht.
Kurz vor dem Jahreswechsel hat Transfermarkt die Marktwerte von insgesamt 493 Bundesliga-Spielern aktualisiert. Während 262 ihren Wert bestätigt haben, gab es 79 Aufwertungen und 152 Abwertungen.
Der FC Bayern ist bei dem Marktwert-Update nicht besonders gut weggekommen. Der deutsche Rekordmeister hat mit 50 Millionen Euro das größte Minus beim Kaderwert hinnehmen müssen. Mit 15 Millionen Euro hat Leroy Sané am meisten eingebüßt. Harry Kane, Joao Palhinha und Mathys Tel wurden jeweils um zehn Millionen Euro abgewertet.
Marktwert-Experte Tobias Kröger äußerte sich wie folgt dazu: „Das Minus liegt in erster Linie an der Altersstruktur der Mannschaft. Nur drei Kader haben ein höheres Durchschnittsalter, in der Startelf finden sich regelmäßig sieben oder mehr Profis, die auf die 30 zugehen oder diese schon (deutlich) überschritten haben. Dazu sind ehemalige Top-Spieler wie Sané, Gnabry oder Coman nicht mehr auf dem Niveau vergangener Jahre. Mit Pavlovic, Ito und Stanisic gibt es durchaus Spieler mit Steigerungspotenzial beim Marktwert, doch diese kamen verletzungsbedingt wenig oder noch gar nicht zum Zug.“
Dennoch steht der FCB mit einem Kaderwert von 887 Millionen Euro weiter an der Spitze der Bundesliga. Auf Platz 2 landet Bayer Leverkusen (609,60 Millionen Euro). Auch die Werkself musste ein Minus von 26 Millionen Euro hinnehmen. Auf Rang 3 liegt RB Leipzig mit 525,25 Millionen Euro (+7 Millionen).
Eintracht Frankfurt hingegen hat mit 36,4 Millionen Euro den größten Sprung gemacht. Shootingstar Omar Marmoush gehört mit einem Plus von 20 Millionen zum größten Gewinner. Aber auch Hugo Ekitiké (+10 Mio.) und Hugo Larsson (+7 Mio.) haben zugelegt. Sie SGE liegt im Bundesliga-Ranking auf dem sechsten Platz.
Immerhin sorgt Jamal Musiala für positive Nachrichten beim FCB. Der Offensivspieler hat um zehn Millionen Euro an Wert zugelegt und kommt damit auf 140 Millionen Euro. Gemeinsam mit Florian Wirtz, der ebenfalls bei 140 Millionen Euro liegt und zehn Millionen zulegen konnte, führt das DFB-Duo die Marktwert-Tabelle in der Bundesliga an.
Direct