BVBWLD.de
·16 janvier 2025
BVBWLD.de
·16 janvier 2025
BVB-Leihgabe Sébastien Haller feiert ein echtes Märchen-Comeback bei seinem neuen Klub FC Utrecht. Mit einem Doppelpack führt der 30-Jährige seine Mannschaft ins Pokal-Viertelfinale – und das nur Sekunden nach seiner Einwechslung.
Sébastien Haller hat seinen starken Einstand bei seinem neuen Leihklub FC Utrecht mit einem spektakulären Doppelpack gekrönt und die Mannschaft ins Pokal-Viertelfinale geschossen. Der BVB-Stürmer, der nach einer schwierigen Zeit und einer Leihe nach Spanien nun zum niederländischen Klub zurückgekehrt ist, ließ in der Partie gegen RKC Waalwijk keinen Zweifel an seiner Qualität.
Nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit drehte der 30-Jährige das Spiel: Bereits nach 22 Sekunden erzielte er den Ausgleichstreffer zum 1:1, ehe er in der 80. Spielminute einen Elfmeter sicher zum 2:1-Sieg verwandelte. Der „goldene“ Comeback-Moment für Haller, wie die niederländische Zeitung De Telegraaf schrieb, versetzte seine neuen Fans in Jubelstürme.
Haller, der in der Vergangenheit bereits von 2015 bis 2017 für Utrecht spielte, hat mit seinen zwei Toren die Hoffnung auf eine erfolgreiche Rückrunde geweckt. „Das Märchen wurde fünf Minuten noch besser“, so die Zeitung weiter, und tatsächlich scheint der Stürmer mit jedem Tor näher an seine alte Form zu kommen.
Im vergangenen Jahr war Haller durch eine Krebsdiagnose ausgebremst worden, doch seine Rückkehr auf den Platz im Januar 2023 begeisterte die Fußballwelt. Nach einer schwierigen Zeit, die ihn zunächst nach Leganés führte, will der Ivorer nun in Utrecht wieder an alte Erfolge anknüpfen.
Die Medien überschlagen sich mit Lob. De Telegraaf spricht von einer „Goldenen Rückkehr“ und einem „Märchen“, während Haller sich mit seinen beiden Treffern im Pokal erneut in den Mittelpunkt spielt. Der Stürmer wird nun als Schlüsselspieler für die Rückrunde des FC Utrecht gehandelt, mit der Hoffnung, dass er weiterhin für Tore sorgt.
Auch der BVB, bei dem der Angreifer noch bis 2026 unter Vertrag steht, hofft, dass der 30-Jährige seinen Erfolgsweg fortsetzen kann. Zwar scheint eine Zukunft beim Revierclub für Sébastien Haller eher unwahrscheinlich, doch eine erfolgreiche Leihe könnte seinen Marktwert steigern und dem BVB zugutekommen.