90PLUS
·26 novembre 2024
90PLUS
·26 novembre 2024
Der fünfte Spieltag in der neuen Ligaphase der UEFA Champions League steht auf dem Programm. Gleich mehrere Teams haben sich dabei einiges vorgenommen, wiederum andere stehen unter Druck.
Der fünfte Spieltag in der UEFA Champions League steht auf dem Programm. Und in der Ligaphase hat sich schon einiges getan. Manch ein Klub spielt unter seinen Verhältnissen, andere überraschen und spielen besonders gut. Am fünften Spieltag könnten sogar schon erste Entscheidungen fallen. Und das Programm in dieser Woche hat es in sich.
Los geht es am Dienstagabend um 18:45 Uhr mit den ersten beiden Spielen. Sparta Prag spielt zuhause gegen Atletico Madrid, Milan ist bei Slovan Bratislava zu Gast. Favorisiert sind dabei natürlich die beiden Gastmannschaften. Am Abend sind dann gleich drei deutsche Mannschaften im Einsatz. Leverkusen hat eine Pflichtaufgabe zu erfüllen, spielt zuhause gegen RB Salzburg.
Schwerer wird es da schon für den FC Bayern, der – im Exklusivspiel bei Amazon Prime Video – PSG um 21 Uhr empfängt. Gleichzeitig spielt Leipzig bei Inter, steht nach vier Niederlagen gehörig unter Druck und braucht dringend einen Sieg. Komplettiert wird der Abend von den Young Boys, die Atalanta empfangen, Sporting, das es mit Arsenal zu tun bekommt, ManCity, das gegen Feyenoord aus der Krise will und Barcelona im Heimspiel gegen Brest.
(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)
Weiter geht es mit dem Mittwoch. Dort geht es schon früh um 18:45 Uhr mit einem Spiel einer deutschen Mannschaft los. Der VfB Stuttgart spielt „in der Hölle von Belgrad“ auswärts bei Crvena Zvezda. Parallel dazu bekommt es Sturm Graz zuhause mit dem FC Girona zu tun, der gegenwärtig wieder peu a peu an die Form der letzten Saison herankommt.
Am Abend gibt es dann noch ein Spiel mit deutscher Beteiligung. Der BVB spielt bei Dinamo Zagreb und will den vierten Sieg im fünften Spiel einfahren. Zudem ist diese Partie auch die Generalprobe für das Spiel am Wochenende gegen den FC Bayern.
Gleich zwei Topspiele finden zu später Uhrzeit statt. Aston Villa, ein sehr heimstarkes Team, spielt gegen Juventus. Außerdem trifft der FC Liverpool auf Real Madrid. Die Reds sind in guter Form, führen die Premier League an. Real hat zwar zuletzt zwei Siege eingefahren, insgesamt sieht es aber noch nicht ideal aus. Außerdem spielt Monaco noch zuhause gegen Benfica, Bologna bekommt es mit Lille zu tun, die PSV empfängt Donezk und Celtic spielt zuhause gegen den Club Brugge.
(Photo by Carl Recine/Getty Images)