„Dafür brauchst du Eier“: TV-Experte lobt HSV-Coach Polzin in den höchsten Tönen | OneFootball

„Dafür brauchst du Eier“: TV-Experte lobt HSV-Coach Polzin in den höchsten Tönen | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·13 février 2025

„Dafür brauchst du Eier“: TV-Experte lobt HSV-Coach Polzin in den höchsten Tönen

Image de l'article :„Dafür brauchst du Eier“: TV-Experte lobt HSV-Coach Polzin in den höchsten Tönen

Der HSV ist nach acht Spielen unter der Leitung von Merlin Polzin noch immer ungeschlagen. Auch außerhalb von Hamburg kommt der junge Trainer sehr gut an. So hat Zweitliga-Experte Torsten Mattuschka nur Lob für Polzin übrig.

Mattuschka überhäuft Polzin mit Lob

Fünf Siege und drei Unentschieden aus acht Spielen: Merlin Polzin weist als Cheftrainer des Hamburger SV eine herausragende Bilanz auf. Der 34-Jährige, der unter Tim Walter und Steffen Baumgart als Assistenztrainer fungierte, übernahm die Rothosen in einer Krisenphase und nur auf Rang acht stehend. Unter Polzin rückte der HSV auf den zweiten Tabellenplatz vor und liegt nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Köln.


Vidéos OneFootball


Ce navigateur n'est pas pris en charge, veuillez en utiliser un autre ou installer l'application.

video-poster

Dementsprechend gut ist die aktuelle Stimmung rund um den Volkspark. Immer wieder betonen auch die Spieler, wie gut ihnen die Zusammenarbeit mit Polzin gefällt. „Ich sehe tagtäglich, dass die Jungs sehr, sehr akribisch arbeiten und uns immer wieder gut vorbereiten“, erklärte Davie Selke, der unter der Leitung des neuen Trainers förmlich explodierte und in den vergangenen fünf Partien sechs Tore erzielte. Mit 13 Treffern und einem unbändigen Siegeswillen ist der Stürmer die personifizierte Aufstiegshoffnung der Hanseaten.

Viel Lob erarbeitete sich Polzin auch, indem er den zuletzt so formstarken Flügelflitzer Jean-Luc Dompe gegen Preußen Münster auf die Ersatzbank setzte. „Merlin scheint den Hamburg-Profis gutzutun. Gerade, dass er den Zuspätkommer Dompé aus der Startelf gestrichen oder Kapitän Schonlau nach seiner Rückkehr nicht direkt aufgestellt hat, wird ihm im Team viel Respekt eingebracht haben“, analysierte TV-Experte Torsten Mattuschka bei Bild: „Er hat unbequeme Entscheidungen gefällt. Das hat mir gut gefallen.“

Mattuschka hob dabei hervor, dass das von Polzin angetretene Erbe alles andere als einfach sei: „Ich ziehe meinen Hut vor Merlin. Als erste Chef-Trainerstation direkt beim HSV das Sagen zu haben, das ist nicht einfach. Dafür brauchst du Eier.“

(Photo by Luciano Lima/Getty Images)

À propos de Publisher