REAL TOTAL
·8 avril 2025
„Daran besteht kein Zweifel“: Ancelotti nimmt Schuld auf sich

REAL TOTAL
·8 avril 2025
Ancelotti schließt ein Comeback im Bernabéu nicht aus – Foto: Justin Setterfield/Getty Images
…das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League: „Es ist eine harte Niederlage, damit haben wir natürlich nicht gerecht. In der ersten Stunde war die Mannschaft recht gut und in der ersten Halbzeit war sie gut organisiert. Dann mussten wir mit den zwei Standardgegentoren teuer bezahlen, denn die Mannschaft verlor ihr mentales und physisches Niveau. Wir haben das Spiel schlecht beendet, weil wir keine Reaktion zeigten. Normalerweise kommt dieses Team zurück, aber die Reaktion, die die Mannschaft in den letzten 30 Minuten zeigte, war sehr schlecht. Man muss selbstkritisch sein und wir werden alles tun, um uns davon zu erholen.“
…die Chancen auf ein Comeback: „Die Chancen sind sehr gering, aber wir werden mit allem uns in der Macht stehenden kämpfen. Es besteht die Möglichkeit, auf ein sehr schlechtes Ergebnis zu reagieren und wir sind in der Lage, dies umzusetzen.“
…seine Verantwortung für das Resultat: „Daran besteht kein Zweifel.“
…die schlechte zweite Halbzeit: „Es ist schwer zu erklären. Wir waren nicht in der Lage, eine geeinte Reaktion zu zeigen, wir haben versucht, individuell zu spielen und verloren die Ordnung auf dem Feld. Arsenal kontrollierte das Spiel besser und am Ende auch das Ergebnis.“
Zusammenfassung | Alle Videos
Was für ein Debakel: Real Madrid hat nach einem 0:3 beim FC Arsenal nur noch minimale Chancen... weiterlesen
…sein Fazit: „Das ist schwer zu sagen. Wie ich bereits sagte, es gibt zwei Sichtweisen, die eine, die mich unzufrieden macht. Die Reaktion war sehr schlecht. Ich glaube, es ist etwas, das wir schon die gesamte Saison etwas mit uns tragen, dass wir Schwierigkeiten haben, kompakt im Block zu stehen in guten Momenten und noch mehr in schwierigen Momenten.“
…den Mangel an Fußball: „Ja, das Team war mental zusammengebrochen und konnte nicht reagieren. Bis dahin war es ausgeglichen. Es herrschte Intensität. Bis zu ihrem zweiten Tor war zwischen den Linien nicht viel zu sehen.“
…das Rezept für das Rückspiel: „Jetzt ist es Zeit, zu arbeiten und Opfer zu bringen. Wir werden das zusammen tun. Wir haben es schon oft geschafft und es ist an der Zeit, es erneut zu tun. Es ist kompliziert, aber wir müssen es von der ersten bis zur letzten Minute versuchen.“
…die Viererkette im Mittelfeld: „Es ist etwas anders als in den vergangenen Jahren, aber es ist das Beste. Ich finde immer, dass die guten Spieler spielen und nicht auf der Bank sitzen sollten. Daher müssen wir die Dinge so organisieren, dass wir in einem kompakten Block stehen. Wir waren nicht immer in der Lage, dies umzusetzen.“
3. Halbzeit | Alle Videos
Autsch! Traum-Freistöße hin oder her: Arsenal vermöbelt Real Madrid. Zwar hatte Nils Kern vor... weiterlesen
…den Klassenunterschied zwischen den Mannschaften: „Heute hat Arsenal eine bessere Haltung, Teamgeist und mehr Qualität gezeigt. Sie haben viele Dinge besser gemacht als wir. Wir müssen ziemlich kritisch sein. In der ersten Stunde waren wir nicht schlecht. Wenn man das Resultat sieht, könnte man meinen, wir sollten alles über den Haufen werfen, aber so ist es nicht. Ja, das Ergebnis ist sehr kompliziert zu drehen, aber es gibt Dinge in der ersten Halbzeit, die wir gut gemacht haben. Wir hatten ebenfalls Chancen zu treffen. Wir haben gegen ein sehr starkes Team gespielt, das viel gearbeitet hat und physisch auf einem sehr hohen Niveau war.“
…das Rückspiel im Bernabéu: „Wenn man sich das heutige Spiel anschaut, gibt es keine Möglichkeit, aber im Fußball gibt es ständig Veränderungen. Niemand hätte damit gerechnet, dass (Declan) Rice zweimal per Freistoß trifft und er tat es. Alles kann passieren. Wir müssen Glauben und Vertrauen haben, denn es gab schon viele Comebacks im Bernabéu.“
REAL TOTAL-App
Die REAL TOTAL-App wartet auf euch – so könnt ihr sie runterladen. Oder ihr geht direkt auf die Seiten von Steady, Apple und Android.