Der Löwen-Countdown: 1860 oder Rostock - wer nutzt seine letzte Chance? | OneFootball

Der Löwen-Countdown: 1860 oder Rostock - wer nutzt seine letzte Chance? | OneFootball

Icon: dieblaue24

dieblaue24

·25 avril 2025

Der Löwen-Countdown: 1860 oder Rostock - wer nutzt seine letzte Chance?

Image de l'article :Der Löwen-Countdown: 1860 oder Rostock - wer nutzt seine letzte Chance?

Der Löwen-Countdown ist eines der beliebtesten Lesestücke auf db24. Wir versorgen Dich kurz vor dem Anpfiff der kommenden Partie mit den wichtigsten Fakten rund um Münchens große Liebe. Die Sechzger spielen heute um 19 Uhr bei Hansa Rostock.

So könnte der Löwe brüllen: Hiller - Danhof, Dulic, Verlaat, Lucoqui - Deniz, Jacobsen - Kozuki, Guttau - Abiama, Hobsch.


Vidéos OneFootball


Mit dieser Marschroute will 1860 in Rostock punkten: Die Löwen erwartet an der Ostsee eine steife Prise - wohlwissend, dass die Hansa-Kogge dieses Spiel unbedingt gewinnen muss, um weiter die theoretische Aufstiegschance zu wahren. Das könnte 1860 entgegenkommen. Hinten steht der Löwe seitdem Kapitän Jesper Verlaat wieder in Topform ist, sehr sicher - und vorne sind die flinken Blauen mit ihren Umschaltmomenten immer für ein Tor gut.

Diese Spieler fehlen bei 1860: David Philipp, Morris Schröter, Moritz Bangerter, Raphael Schifferl, Florian Bähr, Fabian Schubert.

Die Wackelkandidaten: Trainer Patrick Glöckner hat den Luxus, dass er heute auf seine nominelle Startelf setzen kann, nachdem die Gelbsperre von Andy Lucoqui abgelaufen ist.

Sperren drohen: Thore Jacobsen (neun gelbe Karten), Soichiro Kozuki, Philipp Maier, Max Reinthaler, Florian Bähr, Leroy Kwadwo, Rene Vollath (alle vier gelbe Karten).

Funfact bei Gegner Rostock: Das Nachholspiel von Hansa in Unterhaching wurde nochmal um eine Woche auf den 7. Mai verschoben. Nichtsdestotrotz streben die Hanseaten weiter einen Sieg am grünen Tisch an, um die drei Punkte zu kassieren.

Die Löwen-DNA bei Hansa Rostock: Fehlanzeige.

Auf diese Spieler der Rostocker muss 1860 besonders aufpassen: Ahmet Gürleyen, Alexander Rossipal, Adrien Lebeau, Nils Fröling, Sigurd Haugen, Christian Kinsombi.

Diese Spieler fehlen bei den Hausherren: Jonas Dirkner, Dominik Lanius, Ryan Naderi, Nico Neidhart.

Darüber wird bei 1860 gesprochen: Zwei Themen überstrahlen momentan alles an der Grünwalder Straße 114: Einerseits der Tod von Klub-Legende Werner Lorant, der am Sonntag im Alter von 76 Jahren in einem Wasserburger Krankenhaus verstorben; andererseits die tolle Verpflichtung von Rückkehrer Kevin Volland. Dieser Transfer kann ein Booster für die neue Saison werden. Der Ex-Nationalspieler wäre sogar im Abstiegsfall gekommen - das zeigt seine fast schon romantische Verbundenheit für die Löwen. Schließlich hätte Volland auch noch mal in den USA oder in den Emiraten richtig Geld verdienen können.

Das sagt Löwen-Trainer Patrick Glöckner: “Wir wollen liefern.”

Das sagt Hansa-Trainer Daniel Brinkmann: “Wir wollen alle fünf Spiele gewinnen und dann mal schauen, wo wir stehen.”

Das letzte Duell: Verlor der TSV 1860 am 30. November 2024 mit 1:2 gegen Hansa Rostock. Das frühe 1:0 von Marlon Frey vor 15.000 Fans gab den Löwen keine Sicherheit gegen den Angstgegner.

Die Publikumserwartung: Insgesamt passen 29.000 Fans ins Ostseestadion, der Klub rechnet mit 25.000 Anhänger - aus München-Giesing werden 800 Schlachtenbummler erwartet.

Die Schiedsrichter-Ansetzung: Der DFB schickt Patrick Alt (40) nach Rostock. Der Zweitliga-Referee hat die Löwen zuletzt am 28. April 2024 gepfiffen - beim 0:2 in Unterhaching. Er bekam damals die db24-Note 4.

Die Löwen im TV: Die Partie wird von MagentaSport live ab 18.45 Uhr übertragen. Christian Straßburger kommentiert, Konstantin Klostermann moderiert - und als Experte steht Steven Ruprecht zur Verfügung.

Die Anreise: Die Adresse für die Anfahrt lautet Kopernikisstraße 17, Rostock. Die Bahnverbindungen sind nicht zu empfehlen.

Die beste Übernachtungsmöglichkeit: Atrium Hotel Krüger, 98 Euro im Einzelzimmer.

Die Wetterprognose in Rostock: 13 Grad, leicht bewölkt.

Das Stimmungsbarometer: 85 Prozent! So eine gute Phase hatte 1860 lange nicht - und gut ist auch, dass man die politischen Scharmützel derzeit nicht offen austrägt.

Das db24-Tippspiel: Ex-Löwe Holger Greilich rechnet mit einem 2:0-Auswärtserfolg der Blauen in Rostock. Klaus Nordhahus liegt mit 300 Punkten auf Platz 1, die Allstars auf Rang 366. Marnon Busch sammelte zuletzt neun Punkte. db24-Gründer Oliver Griss rangiert auf Position 95.

À propos de Publisher