Der Rücken zwickt! HSV droht Schonlau-Ausfall gegen Karlsruhe | OneFootball

Der Rücken zwickt! HSV droht Schonlau-Ausfall gegen Karlsruhe | OneFootball

Icon: Nur die Raute

Nur die Raute

·24 avril 2025

Der Rücken zwickt! HSV droht Schonlau-Ausfall gegen Karlsruhe

Image de l'article :Der Rücken zwickt! HSV droht Schonlau-Ausfall gegen Karlsruhe

Der HSV ist in der Innenverteidigung nicht gerade breit besetzt. Mit Sebastian Schonlau könnte nun der erste Ersatzmann des Stamm-Duos ausfallen.

Der Hamburger SV sorgt sich um seinen Kapitän Sebastian Schonlau. Auch am Donnerstag fehlte der 30-Jährige im Training – Rückenprobleme setzen ihn wie schon in den vorherigen Tagen außer Gefecht. Ob der Routinier rechtzeitig zum so wichtigen Heimspiel gegen den Karlsruher SC am Sonntag wieder einsatzfähig ist, bleibt offen. Die Rothosen wollen von Tag zu Tag über den Gesundheitszustand ihres Abwehrspielers entscheiden.


Vidéos OneFootball


Schonlau, der mit seiner Erfahrung und Führungsrolle trotz rapide gesunkener Spielzeit noch immer eine zentrale Rolle in der Mannschaft einnimmt, verpasste weite Teile der aktuellen Trainingswoche. Merlin Polzin muss nun womöglich auf seinen Innenverteidiger Nummer drei verzichten – eine Schwächung, die der Mannschaft gerade im engen Aufstiegskampf weh tun könnte.

Denn hinter dem in der Rückrunde gesetzten Duo aus Daniel Elfadli und Dennis Hadžikadunić ist der Rechtsfuß die erste Backup-Option. Sobald eine der beiden Stammkräfte ausfällt, wie zuletzt Hadžikadunić gegen Nürnberg und Braunschweig, rutscht Schonlau in die Startelf. Anderweitige Alternativen für das Abwehr-Zentrum sind rar gesät, befindet sich Winter-Neuzugang Aboubaka Soumahoro nach seinem Sehnenriss doch immer noch im Aufbautraining.

Mit (fast) voller Kapelle gegen den KSC!

Positiv: Abgesehen von Schonlau verzeichnete der HSV am Donnerstag keine weiteren Ausfälle. Auch die Langzeitverletzten Noah Katterbach und Bakery Jatta trainieren wieder mit dem Ball. Insgesamt 21 Feldspieler und drei Torhüter absolvierten die Einheit im Volkspark – ein klares Zeichen dafür, dass Polzin abgesehen vom möglichen Kapitäns-Ausfall auf eine personell gut aufgestellte Truppe zurückgreifen kann.

Klar ist: Gegen den KSC will und muss der HSV zurück in die Erfolgsspur – mit oder ohne seinen Anführer.

À propos de Publisher