liga3-online.de
·23 janvier 2025
liga3-online.de
·23 janvier 2025
Beim Auswärtsspiel in Köln muss Waldhof-Sportchef Anthony Loviso am Freitag auf der Tribüne Platz nehmen. Nachdem er beim Heimspiel gegen den FC Ingolstadt die rote Karte gesehen hatte, ist er vom DFB nun für eine Partie mit einem Innenraum-Verbot belegt worden.
Die Partie gegen die Schanzer war gerade beendet, als Loviso auf den Vierten Offiziellen zugegangen war und sich bei ihm offenbar über den aus seiner Sicht zu frühen Schlusspfiff beschwert hatte. Möglicherweise ging es auch um den nicht gegebenen Elfmeter in der 85. Minute, nachdem Okpala im Strafraum zu Fall gegangen war. Schiedsrichter Marc Philipp Eckermann zückte aufgrund der zu vehementen Proteste glatt Rot, was nun eine Innenraum-Sperre von einem Spiel zur Folge hat.
Durch das Innenraum-Verbot darf sich der 33-Jährige bei der Partie in Köln weder im Innenraum, noch in den Umkleidekabinen, dem Spielertunnel und dem Kabinengang aufhalten. Im gesamten Zeitraum darf er mit der Mannschaft weder unmittelbar noch mittelbar in Kontakt treten. Das Innenraum-Verbot beginnt eine halbe Stunde vor Spielbeginn und endet eine halbe Stunde nach Abpfiff.