DFB-Star im Bayern-Visier? Kompany erneut als Scout im Einsatz | OneFootball

DFB-Star im Bayern-Visier? Kompany erneut als Scout im Einsatz | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·3 avril 2025

DFB-Star im Bayern-Visier? Kompany erneut als Scout im Einsatz

Image de l'article :DFB-Star im Bayern-Visier? Kompany erneut als Scout im Einsatz

Scoutet Vincent Kompany seine neuen Stars nur noch selbst? Der Bayern-Coach wurde in Mailand gesichtet, wo er ein Auge auf einen Ex-Bundeslga-Spieler geworfen hat.

Es ist nicht das erste Mal in den letzten Wochen, dass es hieß: Vincent Kompany wurde in einem fremden Stadion erwischt. Der Trainer des FC Bayern übernimmt gerne die Aufgaben von Nils Schmadtke, dem Boss der Scouting-Abteilung. Vor Ort macht er sich sein ganz eigenes Bild von potenziellen Neuzugängen.


Vidéos OneFootball


Nachdem er vor nicht allzu langer Zeit zusammen mit Christoph Freund in Paris geweilt hatte, wurde er nun in Mailand gesichtet. An seiner Seite ein alter Bekannter: Medhi Benatia. Der ehemalige Verteidiger des FCB (trug 2014 bis 2016 das Bayerntrikot) ist mittlerweile als Sportdirektor für Olympique Marselle tätig.

Marco Conteiro verriet für die Tuttomercato: Kompany war auf der Suche nach Malick Thiaw. Schon in den letzten Jahren war die Münchner wohl immer wieder am gebürtigen Düsseldorfer dran, der bei Schalke 04 ausgebildet und 2022 zum AC Milan transferiert wurde.

Klappt ein Transfer diesmal?

Image de l'article :DFB-Star im Bayern-Visier? Kompany erneut als Scout im Einsatz

Foto: IMAGO

FCBinside berichtete bereits im Oktober 2023: Thiaw steht an der Isar weit oben auf dem Wunschzettel. Nach einer hartnäckigeren Verletzung stieg der Verteidiger in dieser Saison erst im Oktober ein, ist er aber fit, ist er aus Milans Startelf nicht wegzudenken.

Auch in der Champions League gehörte der Innenverteidiger zum Stammpersonal. In der Verteidigung benötigen die Bayern vermutlich wirklich neue Spieler, denn: Fallen zwei von ihnen, wie aktuell der Fall, verletzt aus, wird es schwierig. Thiaw ist mit 23 Jahren im perfekten Alter, bringt internationale Erfahrung mit und kennt zudem den deutschen Fußball.

Mit einem Marktwert von 20 Millionen Euro fällt er auch nicht in die Kategorie XXL-Transfer, passt somit ins Sparkonzept. Bis 2027 ist Thiaw noch an Milan gebunden. Die Rossoneri aber rangiert zurzeit nur im Mittelfeld der Serie A. Wird das internationale Geschäft verpasst, könnte genau, dass den Ausschlag geben, dass ein Transfer diesmal klappt.

À propos de Publisher