Dosis Sechzig: Haching? 1860 will im Toto-Pokal überwintern - Wiedersehen mit Alex Schmidt in Landsberg - Frauen haben Aufstiegsplätze im Blick | OneFootball

Dosis Sechzig: Haching? 1860 will im Toto-Pokal überwintern - Wiedersehen mit Alex Schmidt in Landsberg - Frauen haben Aufstiegsplätze im Blick | OneFootball

Icon: dieblaue24

dieblaue24

·16 novembre 2024

Dosis Sechzig: Haching? 1860 will im Toto-Pokal überwintern - Wiedersehen mit Alex Schmidt in Landsberg - Frauen haben Aufstiegsplätze im Blick

Image de l'article :Dosis Sechzig: Haching? 1860 will im Toto-Pokal überwintern - Wiedersehen mit Alex Schmidt in Landsberg - Frauen haben Aufstiegsplätze im Blick

Ab sofort liefern wir Euch zu jedem Wochenende unter dem Titel "Da schau her! Deine Dosis Sechzig - von Dresden bis Kirchanschöring" die komplette Spiele-Auflistung und eine kleine komprimierte Einordnung beziehungsweise Einschätzung von der Profimannschaft bis runter zum Frauenteam. Die Übersicht:

Profis: Zweite Auflage innerhalb weniger Wochen, 1860 gegen Haching - aber nicht in der Dritten Liga, sondern im Toto-Pokal-Viertelfinale (heute, 14 Uhr). Für Trainer Agis Giannikis geh es darum, mit seinem ersten Sieg über die Vorstädter in diesem Wettbewerb zu überwintern und den DFB-Pokal-Geldtöpfen ein Stückchen näher zu kommen. Bis auf den gesperrten Fabian Schubert (er kassierte beim knappen 2:1-Sieg in Memmingen Gelb-Rot) haben die Löwen alle Mann an Bord, möglicherweise darf im Pokal der Ex-Hachinger Rene Vollath zurück ins Löwen-Tor, auch wenn nur für ein Spiel. Für diese Partie wurden bis gestern Nachmittag 11.300 Tickets verkauft.


Vidéos OneFootball


U21: Die Löwen-Amateure, weiterhin Tabellenführer der Bayernliga, müssen heute in Landsberg (14 Uhr) eine hohe Hürde nehmen - das liegt daran, dass Ex-Löwen-Trainer Alexander Schmidt aus dem Abstiegskandidaten in kürzester Zeit eine gute Mannschaft geformt hat. U21-Übungsleiter Felix Hirschnagl warnt: “Wir haben jetzt den meiner Meinung nach formstärksten Gegner vor der Nase. Landsberg spielt einen sehr, sehr guten Fußball, sehr zielstrebig. Die Ergebnisse sprechen unter Alex Schmidt für sich. Es ist, egal was die Tabelle sagt, ein klares Duell auf Augenhöhe. Wir müssen alles in die Waagschale werfen, damit wir beim nächsten schweren Auswärtsspiel bestehen.“ Nicht dabei ist Torhüter Erion Avdija, der mit der U21 des Kosovo unterwegs ist.

U16: Nach dem 1:0-Derbysieg in Deisenhofen empfängt der Tabellenfünfte die SpVgg GW Deggendorf (Sonntag, 14 Uhr) - ein Heimdreier ist im Bereich des Möglichen.

U15: Das 2:2 in Milbertshofen war generell nicht das Ergebnis, was man sich bei 1860 vorgestellt hatte - besser machen wollen es die Löwen heute gegen das noch punktlose Schlusslicht Viktoria Aschaffenburg (15.30 Uhr). Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Hausherren einen dreifachen Punktgewinn feiern.

Dritte: Wie schwer es ist, erfolgreich zu arbeiten, sieht man an der ersten e.V.-Mannschaft des TSV 1860. Zwar gewann die Mannschaft zuletzt nach einem Pausenrückstand gegen FC Alte Haide noch mit 5:3, doch ein Mittelfeldplatz in der Kreisliga ist nicht das, was sich die Amateur-Garde vorstellt. Heute um 17.30 Uhr kommt der Tabellenletzte TSV Solln - folgt ein positiver Jahresabschluss?

Vierte: Nach dem 0:0 gegen den TSV München-Ost müssen die Amateur-Löwen in ihrem letzten Spiel des Jahres gegen den FC Espanol ran. Anpfiff ist heute um 15 Uhr. Nachdem die Gäste die Chance haben, über den Jahreswechsel auf einem Aufstiegsplatz zu stehen, kann man von einem starken Gegner ausgehen.

Frauen I: Äußerst spannend dürfte es am Sonntag werden, wenn die Löwinnen im Verfolgerduell beim FC Teutonia antreten (11.30 Uhr). Es geht darum, drei Punkte einzufahren, um Kreisliga-Tabellenführer DJK Pasing im Auge zu behalten.

À propos de Publisher