feverpitch.de
·4 janvier 2025
feverpitch.de
·4 janvier 2025
Der Gambier soll die Torgefahr der Kiezkicker erhöhen.
Der FC St. Pauli hat zum dritten Mal in diesem Winter auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Stürmer Abdoulie Ceesay wechselt vom estnischen Erstligisten Paide Linnameeskond ans Millerntor. Über die Ablöse und die Vertragsdauer mit dem 20-Jährigen machte der Klub keine Angaben.
Ceesay machte mit einer starken Trefferquote in Estland auf sich aufmerksam. In 15 Ligaspielen erzielte er 13 Tore und bereitete fünf weitere vor. Auch für die Nationalmannschaft Gambias war Ceesay schon erfolgreich. „Abdoulie verfügt über ein sehr spannendes Gesamtpaket aus technischen sowie physischen Anlagen“, sagte St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann: „Er ist noch jung und hat sich bei seinen bisherigen Stationen stets schnell an das jeweilige Niveau angepasst.“
Zuvor hatte St. Pauli bereits US-Nationalspieler James Sands vom New York City FC und Noah Weißhaupt vom SC Freiburg ausgeliehen. Das Ziel der Hamburger ist der Klassenerhalt. Nach 15 absolvierten Partien sind die Braun-Weißen um Trainer Alexander Blessin als Tabellen-14. auf Kurs.
Foto © Imago/Erichsen/SID/IMAGO/MICHAEL ERICHSEN