EFL Cup: Jesus-Hattrick lässt Arsenal jubeln, Newcastle und Liverpool weiter | OneFootball

EFL Cup: Jesus-Hattrick lässt Arsenal jubeln, Newcastle und Liverpool weiter | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·18 décembre 2024

EFL Cup: Jesus-Hattrick lässt Arsenal jubeln, Newcastle und Liverpool weiter

Image de l'article :EFL Cup: Jesus-Hattrick lässt Arsenal jubeln, Newcastle und Liverpool weiter

Im EFL Cup in England findet derzeit das Viertelfinale statt. Am heutigen Mittwoch gab es drei Partien, unter anderem das Duell innerhalb Londons zwischen Arsenal und Crystal Palace.

EFL Cup: Jesus schießt sich Frust von der Seele

Dreimal EFL Cup hieß es am Mittwochabend in England. Dieser Wettbewerbe ist der „kleinere“ Pokalwettbewerb, einen Titel gibt es trotzdem zu gewinnen. Und so setzten Teams wie Arsenal oder Liverpool am Mittwoch auch nur auf „Rotation light“. Die drei Spiele fanden im Abstand von 15 Minuten statt, den Anfang machte Arsenal gegen Crystal Palace. Die Gunners lagen schon früh hinten, nachdem Jean-Philippe Mateta den ersten Patzer nutzte. Allerdings zeigte Arsenal eine Reaktion. Vor allem in persona Gabriel Jesus, der sich zuletzt häufig mit Kritik auseinandersetzen musste.


Vidéos OneFootball


Ce navigateur n'est pas pris en charge, veuillez en utiliser un autre ou installer l'application.

video-poster

Er drehte die Partie mit einem Dreierpack, ehe Eddie Nketiah, Ex-Arsenal-Profi, kurz vor dem Ende noch einmal für den Anschluss sorgte. Palace kam aber nicht mehr ran, Arsenal steht im Halbfinale. Etwas leichter tat sich Newcastle, das gegen Brentford ranmusste. Die Magpies hatten von Beginn an die Kontrolle in dieser Partie, waren aktiv und spielten mit der nötigen Finesse. Sandro Tonali (9., 43.) brachte die Gastgeber zur Pause schon mit 2:0 in Führung. Als Fabian Schär das dritte Tor erzielte, war der Deckel eigentlich schon drauf. Das Wissa-Tor zum 3:1 sorgte nicht mehr für Spannung.

Blieb noch die Partie zwischen Liverpool und Southampton im St. Marys Stadium. Für den FC Liverpool sah es zunächst nach einem recht entspannten Abend aus. Darwin Nunez brachte die Reds früh in Führung, Harvey Elliott legte noch vor dem Pausenpfiff nach. In der zweiten Halbzeit ging die Souveränität aber ein wenig verloren, sodass Southampton nicht nur mutiger wurde, sondern auch traf. Cameron Archer konnte zur Stundenmarke den Anschluss erzielen. Ab dieser Sekunde war jeder lange Ball der Saints mit der Hoffnung nach einem Durchbruch verbunden und Liverpool war zwar weiter überlegen, aber nicht unglaublich dominant. Es reichte aber für den Sieg und das Weiterkommen!

Die Resultate im Überblick

Arsenal 3:2 Crystal Palace

Tore: 0:1 Mateta (4.); 1:1 Gabriel Jesus (54.), 2:1 Gabriel Jesus (73.); 3:1 Gabriel Jesus (81.); 3:2 Nketiah (85.)

Newcastle 3:1 Brentford

Tor: 1:0 Tonali (9.); 2:0 Tonali (43.); 3:0 Schär (69.); 3:1 Wissa (90.+1)

Southampton 1:2 Liverpool

Tor: 0:1 Nunez (24.); 0:2 Elliott (32.); 1:2 Archer (59.)

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

À propos de Publisher