90min
·29 décembre 2024
90min
·29 décembre 2024
Das Wintertransferfenster steht an, die Vereine planen jedoch parallel dazu auch bereits für die Transferphase im Sommer. Bei Eintracht Frankfurt wird die Stürmerposition dabei im Fokus stehen. Top-Torjäger Omar Marmoush wird heiß umworben sein. Der Ägypter wird immer wieder mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht.
Sollte Marmoush Frankfurt entlassen, wird die SGE seine Scoringpower ersetzen müssen. Ein Nachfolgekandidat ist der Mainzer Jonathan Burkardt. Der 24-Jährige erlebt in dieser Spielzeit seinen Durchbruch. Zehn Tore hat er in 14 Bundesliga-Spielen bereits erzielt. Im Oktober gab er sein Debüt für das DFB-Team.
Der Bild zufolge gab es bereits erste Gespräche von der Eintracht-Seite mit Vertretern von Burkardt. Eintracht-Ehrenaufsichtsrat Wolfgang Steubing ist sich sicher, dass die Verantwortlichen um Sport-Vorstand Markus Krösche an dem Stürmer interessiert sind. "Wenn natürlich ein deutscher Spieler wie Burkardt auf dem Markt ist, dann wird man sich bestimmt um ihn bemühen!", erklärte der 75-Jährige gegenüber dem Boulevardblatt.
Der Bild zufolge hat das Frankfurter Interesse jedoch Grenzen. Die SGE sei demnach nicht bereit, mehr als 20 Millionen Euro für den zweimaligen Nationalspieler zu zahlen. Burkardts Marktwert beträgt laut Transfermarkt.de 25 Millionen Euro. Mainz hat keinen Druck, seinen Top-Torjäger zu verkaufen. Der Vertrag des Stürmers bei den Nullfünfern läuft noch bis 2027.
Weitere Eintracht-News lesen: