GazeteFutbol.de
·12 janvier 2025
GazeteFutbol.de
·12 janvier 2025
Nach dem 2:1-Heimerfolg gegen Sipay Bodrum FK (zum Spielbericht) bewertete Besiktas-Assistenztrainer Halim Okta, den Sieg gegenüber „beIN SPORTS“: „Wir sind froh, dass wir gewonnen haben. In der ersten Halbzeit ist es uns gelungen, den Ball zu halten und die Richtung des Spiels zu ändern. Das wollten wir in der zweiten Halbzeit fortsetzen, aber wir haben dem Gegner die Kontrolle über den Ball überlassen, wir kamen nicht mehr heraus. Das war nicht das, was wir wollten. Es gibt Defizite, wir werden versuchen, sie in kurzer Zeit abzustellen. Wir haben sehr einfache Entscheidungsfehler gemacht, Ballverluste, und diese wurden als Positionen vor unserem Tor. Wir analysieren das, wir werden es so schnell wie möglich lösen.“ Besiktas hatte seit dem Derby-Erfolg gegen Fenerbahce (1:0) am 7. Dezember 2024 kein Heimspiel in der Liga mehr gewonnen.
Ciro Immobile: „Wir befinden uns in einer komplizierten Situation und brauchten diesen Sieg. Wir müssen daraus eine Kontinuität machen. Körperlich haben wir ein gutes Spiel gemacht, wir hatten in der ersten Halbzeit gute Positionen. In der zweiten Halbzeit haben wir es nicht geschafft.“
Cher Ndour: „Ich bin sehr glücklich, ich freue mich über das Tor, aber noch mehr freue ich mich darüber, dass wir gewonnen haben. Wir haben eine Siegesserie begonnen. Wir waren in der ersten Halbzeit sehr gut, das wollen wir fortsetzen. Das Problem in der zweiten Halbzeit war, dass wir uns zurückgezogen haben. Das hat dem Gegner Selbstvertrauen gegeben. Wir hätten das dritte und vierte Tor suchen und das Spiel beenden müssen, aber wir konnten es nicht und der Gegner hat auch Positionen gefunden. Wir wollen weiter so spielen wie in der ersten Halbzeit.“
Onur Bulut: „Wir haben in der zweiten Halbzeit zu viele Chancen vergeben, wir werden uns besser konzentrieren und versuchen, in den nächsten Spielen noch besser zu sein. Es war schön, einen Assist beizutragen. Ich bin froh, dass ich nach einer langen Pause wieder für die Mannschaft spielen konnte. Wir werden versuchen, uns von Spiel zu Spiel zu verbessern.“