LigaInsider
·26 janvier 2025
LigaInsider
·26 janvier 2025
Der FC Bayern München hat in Bezug auf die Verletzung von Leon Goretzka am Sonntagmittag mitgeteilt, dass der 29-Jährige sich „eine Zerrung im linken, hinteren Oberschenkel“ zugezogen habe. Das ergaben medizinische Untersuchungen, sodass Goretzka nun „einige Tage pausieren“ müsse. Zur Zweitmeldung am 26. Januar 2025:
Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung kurz vor der Pause im Spiel gegen den SC Freiburg hat Leon Goretzka sich bei Instagram geäußert und verkündet, dass seine Blessur „nichts Ernstes“ sei. „Bald bin ich wieder da“, fügte der Mittelfeldspieler hinzu, ohne einen konkreten Rückkehrzeitpunkt zu nennen. Es steht jedenfalls schon fest, dass er am kommenden Mittwoch im Champions-League-Spiel gegen Slovan Bratislava nicht auf dem Platz stehen wird: Goretzka fehlt wegen einer Gelb-Sperre. Gegen die KSV Holstein am kommenden Wochenende könnte er hingegen wieder verfügbar sein, um sich nach dem Comeback von João Palhinha dem verschärften Konkurrenzkampf in der Mittelfeldzentrale zu stellen. Zur Erstmeldung vom 26. Januar 2025:
Leon Goretzka musste im Auswärtsspiel beim SC Freiburg bereits vor der Halbzeitpause in die Kabine. Der Mittelfeldspieler des FC Bayern München musste am linken Oberschenkel behandelt und anschließend ausgewechselt werden. Für ihn kam Josip Stanišić in die Partie, woraufhin Joshua Kimmich von der Rechtsverteidiger-Position ins Mittelfeldzentrum wechselte.