OneFootball
Selina Eckstein·9 décembre 2024
OneFootball
Selina Eckstein·9 décembre 2024
Der 11. Spieltag in der Frauen-Bundesliga ist geschafft und hielt auch Überraschungen bereit. Denn die Wölfinnen verloren bereits am Freitagabend das Topspiel gegen Bayer Leverkusen. Durch die knappe 0:1-Pleite sind sie in der Tabelle auf Platz vier abgerutscht.
Auch die Herbstmeisterschaft konnte geklärt werden. Denn die Frauen der Frankfurter Eintracht gewannen am Montagabend mit 3:0 gegen RB Leipzig. Schon früh nutzte die SGE einen Fehlpass der Leipzigerinnen im Fünfmeterraum. Lou-Ann Joly wollte die heranlaufenden Lisanne Gräwe aussteigen lassen, doch dabei landete der Ball bei Nicole Anyomi, die zum 1:0 traf (7.).
Ansonsten taten sich die Hausherrinnen vor dem gegnerischen Tor schwer. Erst nach der Pause fielen dank Tanja Pawollek und Carlotta Wamser die Tore zwei und drei.
Sowohl Bayern München als auch Bayer Leverkusen haben nun wie die Frankfurterinnen 26 Punkte auf dem Konto, wegen des besseren Torverhältnisses konnten sich die Adlerträgerinnen allerdings die Herbstmeisterschaft sichern.
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 1:0
1. FFC Turbine Potsdam - 1. FC Köln 0:1
SGS Essen - Bayern München 0:2
Werder Bremen - SC Freiburg 0:3
Eintracht Frankfurt - RB Leipzig 3:0
Das Spiel zwischen Carl Zeiss Jena und der TSG Hoffenheim musste abgesagt werden, da der Platz nicht bespielbar war.
📸 Christian Kaspar-Bartke - 2024 Getty Images
Direct