Gespräche laufen: FC Bayern plant überraschenden Transfer von Bundesliga-Star! | OneFootball

Gespräche laufen: FC Bayern plant überraschenden Transfer von Bundesliga-Star! | OneFootball

Icon: 90min

90min

·6 mai 2025

Gespräche laufen: FC Bayern plant überraschenden Transfer von Bundesliga-Star!

Image de l'article :Gespräche laufen: FC Bayern plant überraschenden Transfer von Bundesliga-Star!

Der FC Bayern könnte mit Florian Wirtz und Jonathan Tah im Sommer gleich zwei aktuelle Spieler von Bayer Leverkusen verpflichten. Womöglich schlägt der amtierende Deutsche Meister auch noch ein drittes Mal beim ärgsten Konkurrenten zu.

Die SportBild berichtet am Dienstagabend, dass Patrik Schick auf der Wunschliste des FC Bayern stehen soll. Einen ersten Austausch mit dem Management des Tschechen soll es bereits gegeben haben, um auszuloten, ob sich Schick einen Wechsel nach München vorstellen kann.


Vidéos OneFootball


Bei den Bayern soll man Schick als Back-up für Harry Kane auserkoren haben. Das Leverkusener Preisschild für Schick soll bei 25 Millionen Euro sein; angesichts der Trefferquote des 29-Jährigen ein moderater Betrag. Schick erzielte in fünf Jahren für die Werkself starke 79 Tore ein 166 Spielen, traf auch in der laufenden Saison schon 25 Mal.

Schick-Transfer zu den Bayern: Macht das Sinn?

Vorstellbar wäre ein Schick-Transfer zu den Bayern wohl nur dann, wenn Florian Wirtz nicht kommt. Das berühmte Festgeldkonto des Rekordmeisters ist erschöpft, der kostspielige Transfer von Wirtz, der deutlich über 100 Millionen Euro kosten soll, ist eigentlich schon nicht wirklich finanzierbar. 25 Millionen Euro on top für einen Ersatzstürmer wäre völlig utopisch.

Zudem drängt sich die Frage auf, warum die Bayern so viel Geld für einen Kane-Ersatzmann zahlen wollen, wo doch Ehrenpräsident Uli Hoeneß höchstpersönlich einen Sparkurs einfordert. Mit seinen 29 Jahren ist Schick kein Talent, das man hinter Kane aufbauen kann. Zudem ist der Tscheche klarer Mittelstürmer und könnte nur dann spielen, wenn es Kane nicht tut.

Nichtsdestotrotz scheinen die Bayern einen Transfer des Leverkusener Topstürmers auszuloten. Wie und wohin sich die erste Kontaktaufnahme entwickelt, dürfte sich erst nach der Saison zeigen.

Weitere Artikel zum FC Bayern lesen:

feed

À propos de Publisher