90PLUS
·10 février 2025
90PLUS
·10 février 2025
Arsenal nutzt eine spielfreie Woche, um in Dubai Kraft für das Saisonfinale zu tanken. Mit dabei ist auch Bukayo Saka, dessen Comeback näher rückt.
Die Freude war groß bei den Anhängern des FC Arsenal, als Bukayo Saka vor wenigen Tagen mit in die Maschine nach Dubai stieg, wo sich die Gunners auf den Rest der Saison vorbereiten. Der Rechtsaußen ist allerdings noch nicht wieder im Mannschaftstraining, laut dem Standard peilt der Ausnahmespieler sein Comeback für März an.
In Dubai schuftet Saka meist im Kraftraum, präsentiert sich dabei gut gelaunt und zuversichtlich. Am 21. Dezember hatte sich der 23-Jährige gegen Crystal Palace an der rechten Kniesehne verletzt und musste operiert werden. Zuvor war der englische Nationalspieler mit neun Toren und 13 Vorlagen der überragende Spieler im Team von Mikel Arteta.
Die Rückkehr ihres Aushängeschildes sehnen die Gunners herbei, in der Offensive ist die Personaldecke extrem dünn. Im Winter konnte kein Neuzugang begrüßt werden, zudem fallen derzeit mit Gabriel Martinelli und Gabriel Jesus zwei weitere Angreifer verletzt aus.
(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)