Gyökeres im Fokus: Berater warnt Bayern vor möglichem Risiko | OneFootball

Gyökeres im Fokus: Berater warnt Bayern vor möglichem Risiko | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·13 avril 2025

Gyökeres im Fokus: Berater warnt Bayern vor möglichem Risiko

Image de l'article :Gyökeres im Fokus: Berater warnt Bayern vor möglichem Risiko

Der FC Bayern zeigt Interesse an Viktor Gyökeres, doch ein Experte warnt vor einem möglichen Risiko. Wegen gesundheitlicher Bedenken könnte der Transfer des schwedischen Torjägers noch ins Wanken geraten.

Viktor Gyökeres ist in dieser Saison mit seinen beeindruckenden 43 Toren in 43 Spielen bei Sporting Lissabon einer der begehrtesten Stürmer auf dem internationalen Markt. Der FC Bayern, Arsenal und weitere europäische Top-Teams sollen besonders an dem bulligen Schweden interessiert sein. Doch trotz seiner offensichtlichen Qualität gibt es Warnungen, die auch den deutschen Rekordmeister beschäftigen könnten.


Vidéos OneFootball


Die Ablöse für den Angreifer könnte zwischen 65 und 75 Millionen Euro liegen, was Sporting einen enormen Geldregen bescheren würde. Ein Transfer scheint nahezu sicher, doch ein Experte äußerte nun Bedenken hinsichtlich der Verletzungshistorie des 26-Jährigen, die den Deal in Gefahr bringen könnte. „Gyökeres ist ein überdurchschnittlicher Spieler, hatte aber auch körperliche Probleme“, erklärte der Fußballagent und Finanzexperte Guilherme von Cüpper gegenüber dem portugiesischen Magazin Record. „Sein Alter zusammen mit seiner Verletzungshistorie könnten für Zweifel bei den Klubs sorgen, wirklich so viel Geld auf den Tisch zu legen.“

Gesundheitliche Bedenken bei Gyökeres

Vor allem die vergangenen körperlichen Rückschläge des Stürmers werfen Fragen auf. Im Sommer 2024 fehlte Gyökeres aufgrund einer Knieverletzung rund zwei Monate. Zudem hatte er in der vergangenen Champions-League-Saison mit Kurzatmigkeit zu kämpfen. Zwar kehrte der Schwede nach seiner Pause wieder in Bestform zurück und erzielte weiterhin regelmäßig Tore, doch die gesundheitlichen Rückschläge bleiben nicht ohne Einfluss auf potenzielle Käufer.

Trotz eines Vertrages bis 2028 bei Sporting Lissabon scheint Gyökeres fest entschlossen zu sein, in diesem Sommer den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Laut Medienberichten soll er einen Wechsel zum FC Arsenal favorisieren. Allerdings könnte es auch für die Klubs ein Risiko darstellen, den Stürmer zu verpflichten, wenn die Bedenken bezüglich seiner Gesundheit nicht ausgeräumt werden.

Für den FC Bayern könnte sich diese Situation als Chance erweisen, falls Arsenal und andere Interessenten aufgrund des gesundheitlichen Risikos von einer Verpflichtung von Viktor Gyökeres Abstand nehmen. Voraussetzung ist jedoch, dass die Münchner nicht selbst zögern. Mit Blick auf die aktuelle Ausfallliste beim Rekordmeister wird man sich das Vorgehen bei dem Stürmer wohl zweimal überlegen.

À propos de Publisher