„Ich muss spielen“: Dieser Bayern-Spieler drängt auf eine Leihe | OneFootball

„Ich muss spielen“: Dieser Bayern-Spieler drängt auf eine Leihe | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·20 décembre 2024

„Ich muss spielen“: Dieser Bayern-Spieler drängt auf eine Leihe

Image de l'article :„Ich muss spielen“: Dieser Bayern-Spieler drängt auf eine Leihe

Ein Talent des FC Bayern hat sich klar geäußert: Um sich weiterzuentwickeln, fordert er eine Leihe und will endlich regelmäßig spielen.

Nestory Irankunda, der im Sommer von Adelaide United nach München wechselte, plant eine entscheidende Veränderung für seine sportliche Entwicklung. Der 18-Jährige strebt eine Leihe an, um regelmäßig auf höherem Niveau zu spielen. „Natürlich habe ich mit ihnen [Bayern] gesprochen. Man will spielen, auf einem hohen Niveau, in der ersten Liga, bei einem guten Klub. Ich habe mich mit dem Verein und den Trainern über eine Leihe ausgetauscht, weil ich denke, dass es besser für mich wäre. Ich muss spielen, ich kann nicht jede Woche bei der U23 bleiben“, erklärte er während der Halbzeitpause eines Spiels seines Ex-Klubs Adelaide United gegen Sydney FC.


Vidéos OneFootball


Aktuell spielt Irankunda in der Regionalliga Bayern für die zweite Mannschaft des FC Bayern. In der laufenden Regionalliga-Saison war er in 15 Spielen an acht Toren beteiligt (vier Tore, vier Vorlagen). Doch für den nächsten Karriereschritt braucht er Spielpraxis in einer professionellen Liga.

Irankunda: Kompany „ist eine Legende“

Trotz seines Wechselwunsches schätzt Irankunda die bisherigen Erfahrungen in München. „Es war großartig, Bayern München ist fantastisch. Es ist eine echte Herausforderung. Die Technik der Spieler ist unglaublich. Aber meine Sprache, die ist schrecklich. Ich kann nur Englisch“, sagte er im selben Interview. Besonders beeindruckt zeigte er sich von den Bayern-Stars: „Als ich Harry Kane, Leroy Sané und all die anderen gesehen habe, war das ein Traum. Aber vor allem Vincent Kompany, der Trainer, war beeindruckend. Er ist eine Legende.“

Eine Leihe sieht Irankunda als entscheidenden Schritt, um sich langfristig bei den Bayern durchzusetzen. Der Flügelspieler, der bereits drei A-Länderspiele für Australien absolviert hat, hofft auf eine schnelle Lösung: „Ich hoffe, bald einen Klub zu finden.“ Er sieht seine Zukunft in einer anspruchsvolleren Liga, die ihn auf eine Rückkehr zu den Bayern vorbereitet.

Besonders emotional wurde der 18-Jährige, als er über sein Champions-League-Debüt auf der Bank sprach: „Es war ein Traum, auf der Bank zu sitzen. Ich hätte gerne gespielt, aber allein die Atmosphäre und die Emotionen waren unglaublich.“ Genau diese Momente will Irankunda in Zukunft häufiger erleben – idealerweise gestärkt durch eine erfolgreiche Leihe.

À propos de Publisher