90min
·3 avril 2025
In die Bundesliga: Nächster FCN-Abschied droht

90min
·3 avril 2025
Die Entscheidung des SC Freiburg, Berkay Yilmaz im vergangenen Sommer an den 1. FC Nürnberg auszuleihen, hat sich als goldrichtig herausgestellt. Nachdem er sich zu Saisonbeginn zunächst hinter Danilo Soares anstellen musste, hat er seit Dezember einen Stammplatz auf der linken Schiene des FCN inne.
"Ich bin sehr glücklich hier, auch sehr glücklich über meine Entwicklung", betonte Yilmaz jüngst. "Ich würde liebend gerne hier noch nächste Saison bleiben."
Der FCN hatte sich mit Freiburg ursprünglich auf eine Leihe bis Sommer 2026 geeinigt, doch die Breisgauer besitzen eine Option, Yilmaz in diesem Sommer vorzeitig zurückzuholen. Und wie die Bild meldet, gedenkt der Sport-Club auch, diese zu ziehen. Zumindest soll Freiburg der Spielerseite bereits erste Signale diesbezüglich übermittelt haben.
Der Grund dafür ist schnell erklärt: Jordy Makengo, der aktuell den Backup von Stamm-Linksverteidiger Christian Günter gibt, darf und will Freiburg im Sommer verlassen. Yilmaz würde dann dessen Platz einnehmen und könnte sich hinter dem SCF-Kapitän entwickeln. Qualifiziert sich das Team von Julian Schuster für Europa, würden auch genug Einsatzminuten für Yilmaz übrig bleiben.
Auch wenn Yilmaz gerne beim FCN bleiben würde, so sei er gemäß des Boulevardblatts nicht abgeneigt, vorzeitig nach Freiburg zurückkehren - sofern man ihm dort eine passende Perspektive bieten kann.
Für Nürnberg wäre Yilmaz' vorzeitige Rückkehr freilich ein herber Verlust, zumal der Verein im Sommer schon Stefanos Tzimas und Jens Castrop verliert. Dazu liebäugelt auch Caspar Jandar mit einem Wechsel und Tim Drexler wird zur TSG Hoffenheim zurückkehren. Viele Stammspieler, die es dann zu ersetzen gilt...
Weitere Transfer-News lesen:
feed