FC Bayern München
·12 novembre 2024
FC Bayern München
·12 novembre 2024
Dieser Mann präsentiert sich seit Wochen in bestechender Form. Jamal Musiala überzeugt in dieser Saison neben seinen grazilen Dribblings auch mit exzellenter Effektivität und zahlreichen Torbeteiligungen. Das wurde jetzt auch einmal mehr von den Fans des FC Bayern honoriert. Sie wählten den 21-Jährigen zu ihrem Spieler des Monats Oktober.
War Musiala Anfang Oktober noch mit Hüftgelenksbeschwerden ausgefallen, drehte der Offensivkünstler anschließend so richtig auf. In vier Spielen im Oktober erzielte die Nummer 42 des deutschen Rekordmeisters vier Treffer und bereitete ein weiteres Tor vor. Dabei stellte Musiala unter anderem seine neugewonnene Kopfballstärke unter Beweis. In Bochum (5:0) und im DFB-Pokal beim 1. FSV Mainz 05 (4:0), gegen den ihm insgesamt drei Tore gelangen, traf er jeweils per Kopf.
Dreierpack im Pokal: Beim 1. FSV Mainz 05 erzielte Jamal Musiala drei Treffer für die Bayern.
Bei diesen herausragenden Leistungen gab es auch beim Münchner Anhang keine zwei Meinungen. Musiala erhielt 29 Prozent der abgegebenen Stimmen bei der Wahl zum FC Bayern Spieler des Monats Oktober und verwies damit Harry Kane (16 %) und Michael Olise (11 %) auf die Plätze. Sich auf den starken Vorstellungen auszuruhen, gibt es bei Musiala definitiv aber nicht – auch in den ersten Wochen im November präsentierte sich die Offensivkraft als Unterschiedsspieler. Bei den beiden knappen Siegen gegen Benfica Lissabon (1:0) und beim FC St. Pauli (1:0) erzielte er jeweils den entscheidenden Treffer.
Gegen St. Pauli zeigte Musiala, welche Schussgewalt in ihm steckt: