4-4-2.com
·5 janvier 2025
4-4-2.com
·5 janvier 2025
Joshua Zirkzee ist bei Manchester United unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten, unter dem neuen Trainer Ruben Amorim hat das sogar noch mal abgenommen. Deshalb umgeben den Nationalspieler aus den Niederlanden, der erst im vorigen Sommer für über 40 Millionen Euro zu Manchester United wechselte, Spekulationen über einen Abgang im Januar.
Juventus Turin wird schon länger als potenzieller Abnehmer gehandelt, nun äussert sich der dort im Dienst befindliche Sportchef Cristiano Giuntoli: "Wir haben noch nie mit Manchester United über Joshua Zirkzee gesprochen. Ich weiss nicht, was in den nächsten Wochen passieren wird, Manchester United ist mit seinen eigenen Angelegenheiten beschäftigt. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, aber im Moment gibt es nichts. Und das wars!"
Eine offizielle Kontaktaufnahme hat es also offensichtlich noch nicht gegeben. Es klingt aber nicht so, als würde sich Juve grundsätzlich nicht für einen Transfer von Zirkzee interessieren. Das Transferfenster hat gerade erst geöffnet, in den nächsten Wochen ist noch einiges möglich.