90min
·12 décembre 2024
90min
·12 décembre 2024
In zuletzt zweieinhalb Spielen musste der FC Bayern bereits auf Harry Kane verzichten. Nachdem der Angreifer im Duell mit Borussia Dortmund bereits vor der Halbzeitpause verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, hat er wegen seines Muskelfaserrisses weiter pausieren müssen.
Und auch wenn die Münchener zwei wichtige Spiele mit einmal vier und einmal fünf eigenen Toren hat gewinnen können, so würden sich doch alle Beteiligten über eine Rückkehr von Kane freuen. Am Samstagnachmittag steht das Auswärtsspiel bei Mainz 05 an. Kann der englische Angreifer dann wieder aufspielen?
Max Eberl äußerte sich nach dem 5:1-Sieg über Shaktar Donezk in der Champions League zu diesem Thema. "Er arbeitet voll professionell dafür, aber die Zeit wird knapp", zeigte sich der Sportvorstand eher pessimistisch. Passend dazu antwortete er auf die Frage, ob Kane denn seiner Einschätzung nach rechtzeitig einsatzbereit sein könnte, wie folgt: "Eher nein."
Es läuft also darauf hinaus, dass Kane ein weiteres Spiel aussetzen und damit ersetzt werden muss. Die Pressekonferenz mit Vincent Kompany vor dem Auswärtsspiel dürfte weitere Klarheit bringen. Gegen Donezk durfte Thomas Müller aus der Startelf heraus im Sturm aufspielen, ebenso zuvor gegen den 1. FC Heidenheim. Es würde daher nicht überraschen, wenn die Müller-Trilogie vervollständigt und er auch gegen Mainz nochmal starten wird. Eine etwas flexiblere Umstellung, etwa mit Jamal Musiala als zentrale Spitze und sehr hohen Außenspielern, wäre aber ebenso denkbar.
Zum Jahresabschluss empfängt der FCB dann noch einmal RB Leipzig (Freitag, 20.12.). Zumindest dann dürfte die Hoffnung auf ein Kane-Comeback größer sein.
Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:
À propos de Publisherfeed