
BVBWLD.de
·29 mars 2025
Keine Gespräche – Jadon Sancho aktuell kein Thema beim BVB

BVBWLD.de
·29 mars 2025
In den vergangenen Tagen waren Jadon Sancho und seine mögliche Rückkehr wieder einmal ein großes Thema rund um Borussia Dortmund. Allerdings wohl nur medial, denn zwischen dem BVB und seinem aktuell von Manchester United an den FC Chelsea verliehenen Ex-Spieler ist es im Moment wohl alles andere als heiß.
Nach Informationen von „Sky“ gibt es keine Gespräche oder gar Verhandlungen über eine erneute Rückkehr Sanchos zum BVB. „Sky“ erhielt diesbezüglich vom BVB und von der Spielerseite die gleichlautende Auskunft, dass die Personalie momentan nicht zur Debatte steht – wohl schon alleine aus finanziellen Gründen, könnte die Borussia das Gesamtpaket für Sancho bestehend aus einer Ablöse von sicherlich mehr als 20 Millionen Euro und einem millionenschweren Gehalt kaum stemmen.
Klar scheint indes, dass Chelsea den zuletzt auch mit Bayer Leverkusen in Verbindung gebrachten Sancho im Sommer in einem ersten Schritt per Kaufpflicht von Man United verpflichten wird. Es bestünde zwar wohl die theoretische Möglichkeit, die Kaufpflicht gegen eine Strafzahlung auszusetzen, doch dieses Szenario gilt als unwahrscheinlich.
Auch, weil Chelsea trotz der in den vergangenen Wochen mäßigen Leistungen Sanchos die Hoffnung hat, den englischen Ex-Nationalspieler nach einer festen Verpflichtung für eine festgeschriebene Ablöse im Bereich von 22 bis 25 Millionen Euro zumindest mit einem kleinen Gewinn direkt weiterverkaufen zu können.