FCBinside.de
·9 janvier 2025
FCBinside.de
·9 janvier 2025
Jamal Musiala wird den Bundesliga-Restart verpassen. Aufgrund eines grippalen Infekts steht der 21-Jährige für das Spiel bei Borussia Mönchengladbach nicht zur Verfügung.
Die ersten Meldungen deuteten es bereits an, nun steht es fest: Jamal Musiala wird das Spiel zum Bundesliga-Restart am Samstag (11.01., Anstoß 18:30 Uhr) verpassen. Das berichtete die tz am Donnerstagnachmittag. Der Offensivdribbler musste bereits das Mannschaftstraining unter der Woche aufgrund eines grippalen Infekts absagen, nun scheint es für einen Einsatz am Wochenende bei Borussia Mönchengladbach nicht zu reichen.
Neben Musiala werden ebenfalls Josip Stanišić, Hiroki Itō, João Palhinha, Daniel Peretz und Sacha Boey im Aufgebot von Vincent Kompany nicht zur Verfügung stehen. Umso erfreulicher ist es, dass sich Manuel Neuer pünktlich zum Restart zurückgemeldet hat und auf der Torhüterposition bereitsteht.
Nun muss Vincent Kompany einen wichtigen Unterschiedsspieler ersetzen. Musiala zählt derzeit mit neun Toren und drei Vorlagen zum torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Bundesliga und erwies sich zuletzt vor allem als Kopfballungeheuer.
Bereits im Oktober fehlte der 21-Jährige aufgrund von Hüftproblemen, verpasste die Spiele gegen Eintracht Frankfurt (3:3), den VfB Stuttgart (4:0) und fehlte auch in den Nations-League-Spielen der deutschen Nationalmannschaft gegen Bosnien und Herzegowina und die Niederlande.
Kompany ersetzte Musiala damals mit Thomas Müller, der die Position hinter Harry Kane sehr gut einnehmen kann. Der 35-Jährige kam in dieser Saison häufiger von der Bank, bewies aber zuletzt mit einem Tor im Testspiel gegen den FC Red Bull Salzburg, dass er für Gefahr im Strafraum sorgen kann.
Lange muss der Rekordmeister aber nicht auf Musiala verzichten. Laut tz-Informationen soll er für das Spiel gegen die TSG Hoffenheim am Mittwoch in der englischen Woche wieder bereit sein.