liga2-online.de
·6 janvier 2025
liga2-online.de
·6 janvier 2025
Im spanischen Benidorm bereitet sich der SC Paderborn 07 auf die Rückrunde vor. Mit David Kinsombi und Mika Baur haben die Ostwestfalen zwei Spieler an Bord, deren Perspektive ungewiss ist. Beide sollen in den anstehenden Testspielen nicht zum Einsatz kommen.
Der SC Paderborn 07 verbringt den vierten Tag im Trainingslager, ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen steht an. David Kinsombi und Mika Baur werden nicht zum Kader gehören. "Ich habe das beiden Spielern vor dem Trainingslager mitgeteilt", erklärte Cheftrainer Lukas Kwasniok bereits gegenüber dem "Westfalen-Blatt". Die Perspektive beider Akteure bleibt daher ungewiss, eine Trennung erscheint jedoch nicht unwahrscheinlich.
Zumindest Kinsombi zählte schon vor der Winterpause zu den offensichtlichen Streichkandidaten. In zehn Einsätzen kam der 29-jährige Defensivspezialist gerade einmal auf 121 Spielminuten. Am letzten Spieltag der Hinrunde stand Kinsombi nicht einmal mehr im Kader - genauso wie auch Mika Baur. Der Sommer-Neuzugang aus Freiburg bekam sechs Zweitliga-Partien (186 Spielminuten), zwei Tore erzielte der Offensivspieler aber nur in zwei Spielen der Regionalliga-Mannschaft. Dennoch ist die Situation bei Baur zumindest überraschend