feverpitch.de
·25 avril 2025
Kompany beschäftigt sich nicht mit den Titel-Szenarien

feverpitch.de
·25 avril 2025
Bayern Münchens Trainer Vincent Kompany hat sich nicht mit der bereits am Samstag möglichen Meisterschaft beschäftigt. Er habe sich nur auf die Partie gegen den FSV Mainz 05 (15.30 Uhr/Sky) vorbereitet, sagte der 39-Jährige: „Die ganzen anderen Szenarien sind noch nicht in meinem Kopf.“ Gewinnt sein Team und lässt Verfolger Bayer Leverkusen im Parallelspiel gegen den FC Augsburg Punkte liegen, dann ist dem FCB der 34. Titel in der Fußball-Bundesliga nicht mehr zu nehmen.
Mit der Planung möglicher Feierlichkeiten nach Abpfiff wollte Sportvorstand Max Eberl im Vorfeld nichts zu tun haben: „Ich bin mir sicher, dass da im Hintergrund etwas vorbereitet wird. Aber ganz ehrlich: Mich interessiert das nicht.“ Wenn der Titel fix sei, „dann wird die Maschinerie loslaufen“, betonte Eberl. Thomas Müller kann zudem am Samstag nicht nur den Titel holen, sondern auch sein 500. Bundesligaspiel absolvieren. Die letzten Tage sei er „ein bisschen krank“ gewesen, sagte Kompany, der aber davon ausgeht, dass die FCB-Ikone „ganz normal dabei ist.“
Zudem gebe es ein „bisschen Sorgen“ um Raphael Guerreiro, doch das sei „nichts Ernstes“, so der Coach, der sich außerdem nicht zu einer möglichen Rückkehr von Kapitän Manuel Neuer äußerte. Verzichten muss der Trainer weiterhin auf die verletzten Jamal Musiala, Dayot Upamecano, Alphonso Davies und Hiroki Ito.
Foto © AFP/SID/ALBERTO PIZZOLI
Direct
Direct
Direct
Direct
Direct