Konrad Laimer: „Wir sind voll da und fit“ | OneFootball

Konrad Laimer: „Wir sind voll da und fit“ | OneFootball

Icon: FC Bayern München

FC Bayern München

·6 janvier 2025

Konrad Laimer: „Wir sind voll da und fit“

Image de l'article :Konrad Laimer: „Wir sind voll da und fit“

Gelungene Generalprobe für den FC Bayern! Beim souveränen 6:0-Testspielsieg am Montagabend beim FC Red Bull Salzburg haben die Münchner nichts anbrennen lassen und reichlich Selbstvertrauen für den Auftakt in die zweite Saisonhälfte (Samstag, 11. Januar, um 18:30 Uhr in Gladbach) gesammelt. „Für die kurze Vorbereitung haben wir es ordentlich gemacht. Eine kurze Pause jetzt noch, dann gehts wieder los am Samstag“, zeigte sich Konrad Laimer zufrieden. Dem konnte Cheftrainer Vincent Kompany nur zustimmen: „Wir haben gewonnen, das ist immer gut. Und keinen Verletzten, das ist das Wichtigste.“ fcbayern.com hat weitere Stimmen für Euch gesammelt.

Die Stimmen zum Testspiel beim FC Red Bull Salzburg

Christoph Freund (Sportdirektor, vor dem Spiel): „Die Pause war kurz, aber einige Tage konnten wir uns erholen, das war wichtig. Das merkt man auch bei den Jungs, die sind mit frischer Energie und Leidenschaft wieder da. Wir haben eine gute Energie drin und freuen uns, dass es wieder losgeht. Manuel Neuer ist auf dem Weg zurück. Ich hoffe, dass er Samstag wieder mit dabei ist, er hat auch schon teilweise wieder mittrainiert, es sieht ganz gut aus. Bei Sven Ulreich ist es Belastungssteuerung. Jamal Musiala ist ein bisschen kränklich, das ist eine Vorsichtsmaßnahme, wir hoffen, dass er Samstag wieder dabei ist. Serge Gnabry ist auf dem Weg zurück, er hat schon mittrainiert, aber da wollen wir heute nichts riskieren. Es kann sein, dass er am Samstag auch wieder mit dabei ist.“


Vidéos OneFootball


Dieser Inhalt kann hier leider nicht dargestellt werden. Zum Anschauen kannst du die Website des FC Bayern München besuchen: Artikel auf fcbayern.com

Vincent Kompany: „Wir haben gewonnen, das ist immer gut. Und keinen Verletzten, das ist das Wichtigste. Es war gut für die Fitness, wir hatten keine lange Pause und haben auch nicht gespürt, dass die Mannschaft lang gebraucht hat am Anfang, um wieder gut auszusehen. Wir freuen uns jetzt wieder auf die Bundesliga.“

Image de l'article :Konrad Laimer: „Wir sind voll da und fit“

Thomas Müller: „Ein Testspiel ist dazu da, um wieder in den Rhythmus zu kommen, da geht es in erster Linie nicht ums Ergebnis. Ein 6:0 nehmen wir natürlich trotzdem positiv mit. Wir werden uns die Art und Weise, wie wir gespielt haben, sicherlich noch einmal anschauen. Wir wissen, was wir brauchen, um am Wochenende ein gutes Bundesliga-Spiel zu machen. Heute ist nichts passiert, was uns von unserem Weg abbringen würde, aber es ist auch nicht so, dass das Spiel am Samstag nach heute schon geritzt ist.“

Konrad Laimer: „Grundsätzlich dauert es immer nach einer Pause, bis man in Schwung kommt, aber es war ein guter Test, wir sind gleich gut in unser Spiel reingekommen. Über 90 Minuten haben wir einen souveränen Test gezeigt und die Tore gemacht – das ein oder andere hätten wir noch etwas besser machen können. Aber für die kurze Vorbereitung haben wir es ordentlich gemacht. Wir haben nur noch diese Woche, um zu trainieren und müssen schauen, dass wir die Inhalte, die Physis, die Fitness reinbekommen. Wir sind voll da und sind fit.“

Das sagt der Gegner FC Red Bull Salzburg

Thomas Letsch (Trainer, FC Red Bull Salzburg): „Natürlich haben wir es uns alle anders vorgestellt. Ich habe im Vorfeld gesagt, dass wir zeigen wollen, dass wir etwas vorhaben – das konnten wir immerhin. Bayern war uns in allen Belangen um zwei Klassen überlegen. Das Spiel hat auf harte Art und Weise gezeigt, dass wir noch sehr viel zu tun haben. Trotzdem reden wir über Bayern München – eine Mannschaft, die den Anspruch hat, nicht nur deutscher Meister, sondern auch Champions League-Sieger zu werden und die eine brutale Qualität hat.“

Alexander Schlager (Torwart, FC Red Bull Salzburg): „Wir sind natürlich erst vor vier Tagen ins Training gestartet, spielen direkt gegen den deutschen Rekordmeister – das ist eben nicht die leichteste Aufgabe. Es gibt heute vieles, was wir mitnehmen können. Es waren auch einige Momente dabei, in denen, wenn wir noch mutiger auftreten, sogar etwas möglich gewesen wäre. Ein 0:6 macht natürlich keinen Spaß, aber da waren viele Sachen dabei, aus denen wir für die Frühjahrsvorbereitung lernen können.“

Die wichtigsten Szenen zum Nachlesen im Spielbericht:

À propos de Publisher