Kovac-PK vor dem Revierderby: „Die Jungs wissen, was sie erwartet!“ | OneFootball

Kovac-PK vor dem Revierderby: „Die Jungs wissen, was sie erwartet!“ | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·14 février 2025

Kovac-PK vor dem Revierderby: „Die Jungs wissen, was sie erwartet!“

Image de l'article :Kovac-PK vor dem Revierderby: „Die Jungs wissen, was sie erwartet!“

Niko Kovac und der BVB absolvieren am Samstag das „kleine Revierderby“ beim VfL Bochum. Nach dem 3:0-Erfolg unter der Woche bei Sporting hat man in Dortmund durchaus das Gefühl, dass sich die Dinge in die richtige Richtung bewegen könnten.

Allerdings wissen die Verantwortlichen, auch der Trainer, dass noch viel Arbeit vor dem gesamten Team liegt. Gleichermaßen wäre ein Sieg in Bochum essenziell, um endlich mal einen Pflichtsieg zur richtigen Zeit einzufahren.


Vidéos OneFootball


Die wichtigsten Aussagen der BVB-PK vor Bochum

Am Samstagnachmittag (15:30 Uhr, live bei Sky) trifft der BVB in der Bundesliga auf den VfL Bochum, absolviert das „kleine Revierderby“ auswärts und will natürlich die drei Punkte mitnehmen. Niko Kovac gab auf der Pressekonferenz vor dem Spiel Auskunft und stellte sich den Fragen der Reporter. Zunächst ging es natürlich um das Personal bei den Dortmundern. Klar war, dass Julian Ryerson gesperrt ist. „Ramy Bensebaini steht weiter nicht zur Verfügung. Er ist auf dem Weg der Besserung, spielen kann er nicht. Carney Chukwuemeka hat immer noch leichte Probleme, ihn haben wir rausgenommen für morgen. Ansonsten ist Niklas Süle einsatzfähig, er ist wohlauf und gesund, das gilt für die anderen auch“, so Kovac.

Ce navigateur n'est pas pris en charge, veuillez en utiliser un autre ou installer l'application.

video-poster

Anschließend ging es nochmals um Süle: „Ich bin froh, dass er wieder dabei ist. Im Training sieht das alles gut aus, aber der Spielrhythmus ist natürlich etwas Anderes. Er braucht wieder das Gefühl, er ist morgen aber auch ganz sicher eine Alternative. Wir müssen ohnehin schauen, wie wir es regeln. Er braucht aber natürlich noch Zeit.“

Anschließend ging es über den Gegner, den VfL Bochum: „Ich habe schon einige dieser Spiele verfolgen können, habe auch schon in Bochum gespielt, weiß, was einen dort erwartet. Das Spiel wird kampfgeprägt sein, die Jungs wissen aber, was sie erwartet. Wir müssen die Zweikämpfe annehmen, dagegenhalten, um als Sieger vom Platz zu gehen. Wir haben da schon eine Idee.“

Angesprochen auf die fehlende Konstanz in dieser Saison teilte der Trainer mit: „Der Auswärtssieg unter der Woche macht uns Mut. Wir haben da in einem wichtigen Spiel gegengehalten, gerade in den Phasen, in denen es ein Abnutzungskampf war. Es wird ein schweres Spiel, da haben auch schon Topteams unentschieden gespielt. Wir fahren hin, wollen keinen Schönheitspreis einfahren, aber die drei Punkte einfahren und dann kommt auch immer mehr die Konstanz rein.“

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

À propos de Publisher